Österreichische liegen vor deutschen Hotels

23. August 2010, 11:48
10 Postings

Laut Auswertung von Kundenrezensionen einer Internetplattform aus München, liegen heimische Hotels in allen Kategorien vor jenen aus Deutschland

Wer hat die besseren Hotels? Deutschland oder Österreich. Diese Frage stellte sich die Internetplattform trustyou.com, eine Meta-Suchmaschine, die dabei helfen soll, bei den unzähligen Buchungs- und Bewertungsseiten den Überblick zu bewahren.

Konkret wurden die Trust-You Bewertungen unter die Lupe genommen und damit ein Ranking erstellt. Beurteilt wurden dabei Hotels in den Kategorien Wellness, Familie, Business und Sport.

Voraussetzung für die Einbeziehung in die Bewertung war das Vorhandensein von ausreichend Kundenrezensionen. Bei rund 2.500 Wellness-, 1.500 Familien-, 900 Business- und 250 Sporthotels in Deutschland und Österreich war dies der Fall.

Das Ergebnis ist vor allem für die österreichische Hotellerie erfreulich, denn die heimischen Hotels liegen insgesamt vor jenen aus Deutschland. In einigen Kategorien ist dieser Unterschied sogar sehr deutlich, etwa bei den Sporthotels, die in Deutschland durchschnittlich mit einem Wert von 85,7 bewertet wurden, in Österreich aber auf 90,9 Punkte kommen. Ebenfalls groß ist der Unterschied bei den Wellness Hotels (86,8 für deutsche und 90,4 für österreichische Hotels).

Bei den Business-Hotels liegt Österreich nur mit 1,3 Punkten vorne, allerdings befindet sich das insgesamt beste Hotel in dieser Kategorie in Deutschland. (red)

Informationen: Trust-You

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Laut Kundenmeinung schläft man besser in österreichischen als in deutschen Hotels.

Share if you care.