Erste Bilder und Infos zu Office 15 aufgetaucht

23. August 2010, 10:38
36 Postings

Zwei neue Features enthüllt - Soll 2014 erscheinen

Wenige Monate nach dem Marktstart von Microsoft Office 2010 (Office 14) will das russische Portal Wzor bereits erste Screenshots der nachfolgenden Version zusammengetragen haben. Wie die Branchenseite Softpedia anmerkt, sei Office 2015 tatsächlich schon vor der Fertigstellung der aktuellen Ausgabe in Auftrag gegeben worden. Derzeit würden bei Microsoft intern zwei Pre-Alpha-Builds kursieren, einen davon soll sich Wzor gekrallt haben.

Kein Leak

Mehr als zwei Bilder würden die Seitenbetreiber aber nicht veröffentlichen, ein Leak der Vorversion sei nicht geplant. Trotz des noch recht frühen Entwicklungsstadiums seien ein paar neue Feature zu entehmen. So integriere Office 15 beispielsweise die "Microsoft Limestone Integration Application", ein neues Tool zur Entwicklung von Applikationen. Wie es scheint, dürfte Microsoft auch den KMS activator integriert haben, der es Käufern von vielen Lizenzen die Aktivierung der Software vereinfache.

Bis zur Veröffentlichung von Office 15 soll es jedenfalls noch eine ganze Weile dauern. Die Bürosoftware werde erst Anfang 2014 unter dem Namen Office 2014 erscheinen, so der Bericht. (zw)

  • Erste Screenshots von Office 15
    foto: wzor

    Erste Screenshots von Office 15

  • Artikelbild
    foto: wzor
Share if you care.