Samsung "Cetus" mit Windows Phone 7 aufgetaucht

24. August 2010, 11:36
5 Postings

Soll als eines der ersten Geräte in den Markt starten - Fotos vermitteln ersten Eindruck

Die Technikseite Engadget zeigt Bilder eines weiteren Windows Phone 7-Gerätes aus dem Hause Samsung. Bereits Anfang-August waren erste Details zu dem Gerät bei der FCC (Federal Communications Commission), einer unabhängigen Behörde zur Regelung der Kommunikationswege, in den USA aufgetaucht.

Details zum Cetus

Damals waren nur Skizzen eines Smartphones zu sehen, doch erinnern diese stark an die nun aufgetauchten Fotos. Samsungs Smartphone soll auf die Bezeichnung Cetus (oder SGH-i917) hören und als eines der ersten Windows Phone 7-Geräte auf den Markt kommen. Das Gerät ist rundlich, dünn und hat eine schwarz-glänzende Oberfläche. Engadget vermutet, dass der US-Mobilfunker AT&T vorerst Exklusivanbieter sein wird. Immerhin habe der Konzern in der Vergangenheit erklärt, dass man der "erste Betreiber" mit Windows Phone 7 Smartphones sein wolle.

Oktober

Technische Details möchte Engadget nicht verraten, der Marktstart soll im Herbst stattfinden. Das deckt sich auch mit dem offiziellen Angaben Microsofts, demnach komme Windows Phone 7 im Oktober nach Europa. (pd)

  • Auf Samsungs "Cetus" wird Windows Phone 7 zum Einsatz kommen.
    foto: engadget

    Auf Samsungs "Cetus" wird Windows Phone 7 zum Einsatz kommen.

  • Das Gerät ist dünn und in schwarzem Glanzlack gehalten, so Engadget.
    foto: engadget

    Das Gerät ist dünn und in schwarzem Glanzlack gehalten, so Engadget.

  • Zu den technischen Details des Smartphones ist noch nichts bekannt.
    foto: engadget

    Zu den technischen Details des Smartphones ist noch nichts bekannt.

Share if you care.