Container und Wolfgangsee: Schlingensief in Österreich

21. August 2010, 23:09

Gastspiel beim steirischen herbst und "Anti-Kanzler-Baden" - Aufregung um "Ausländer raus"-Container - Uraufführung von "Bambiland", "Aera 7" und "Mea culpa" an der Burg

Bild 1 von 10»
Bild 1
foto: standard/laberenz

Wien - Bei den vergangenen Wiener Festwochen war kurzfristig seine "Via Intolleranza II" ins Programm gehoben worden, auf seine persönliche Mitwirkung bei der Premiere musste Christoph Schlingensief aufgrund akuter gesundheitlicher Probleme jedoch verzichten. Längst war seine Krebserkrankung öffentliches Thema und auch Teil seiner künstlerischen Arbeit geworden - in Büchern ebenso wie auf der Bühne.

weiter ›

cocoplexplex
11
23.8.2010, 07:33

mutig war er, intelligent war er, neugierig war er
ein wahres vorbild eben

Znerv er
00
22.8.2010, 04:50

:(

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.