Nächste Android-Version soll "Honeycomb" heißen

19. August 2010, 15:00
14 Postings

Ende des Jahres wird zunächst einmal Android 3.0 "Gingerbread" erscheinen

Die für Ende des Jahres erwartete Android-Version 3.0 "Gingerbread" ist zwar noch nicht einmal richtig vorgestellt worden, doch kursieren schon die ersten Infos zum Nachfolger im Netz. Der Branchendienst TechRadar will aus Entwicklerkreisen erfahren haben, dass Android 3.1 oder welche Versionsnummer auch immer das Beriebssystem erhalten wird, auf den Namen "Honeycomb" (Honigwabe, Bienenwabe) hören wird. Dies soll eine Anspielung an die Frühstückszerealien aus den 1970er-Jahren sein.

Ein Schritt nach dem anderen

In näherer Zukunft werden die Augen wohl aber ganz auf Android 3.0 gerichtet sein. Die neue Version verspricht Systemoptimierungen, einen komplett überarbeitete Benutzeroberfläche und viele weitere Neuerungen. (zw)

Quelle

TechRadar

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Vor "Honeycomb" erscheint noch Android 3.0 Ende des Jahres

Share if you care.