Tweet-Button soll Twittern leichter machen

17. August 2010, 09:17
4 Postings

Plug-in für Webseiten zum schnelleren Teilen von Nachrichten

Twittern soll noch einfacher werden: mit einer kleinen Schaltfläche, die Websites direkt neben ihren Inhalten platzieren können. Der Tweet-Button solle eine Einladung an Internetnutzer sein, das, was sie gerade lesen, mit anderen zu teilen, ohne dabei Inhalte oder Links extra kopieren zu müssen, erklärten die Betreiber des Dienstes.

Links beliebt

Schon jetzt enthalten nach Angaben von Twitter ein Viertel aller Kurznachrichten Links zu Webseiten. Genutzt wird der Tweet-Button schon von der US-Zeitung "USA Today", der Suchmaschine Ask.com und Googles Videoportal YouTube. (APA/apn)

Links

Twitter

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Twittern soll mit Tweet-Button einfacher werden

Share if you care.