Bild nicht mehr verfügbar.

Drei Dokus landeten in der Umfrage der vergangenen Woche ganz vorne. TV-Tipp der Userinnen und User ist "Die verlorene Welt Tibets" (Montag, 16. August, 20.15 Uhr, 3sat) mit Farbfilm-Aufnahmen aus den 40er und 50er Jahren in Tibet. Auf Platz zwei in der Umfrage: "Kennedys Ermordung – Die verlorenen Bilder" (Mittwoch, 18. August, 23.00 Uhr, ORF 2) vor "Amerikas Alptraum – Der 11. September 2001" (Mittwoch, 18. August, 20.15 Uhr, Arte).

Und diese Woche? Neun TV-Tipps stehen wieder zur Auswahl. Stimmen Sie ab und/oder posten Sie Alternativvorschläge aus dem TV-Programm vom 23. bis 29. August.

Foto: AP/Bhatia

Strände der Sixties

Saint Tropez ist ein Geheimtipp an der französischen Riviera. Dann kommt Brigitte Bardot und legt sich dort ein Anwesen zu. Aus dem kleinen, verschlafenen Fischerdorf wird eine Hauptstadt des Glamours – und eine liberale Oase im erzkonservativen Frankreich de Gaulles.

Montag, 23. August, 19.30 Uhr, Arte

Foto: Arte

Juno

Gleich beim "ersten Mal" wird die 16-jährige Juno schwanger. Doch für die Verantwortung als Mutter fühlt sie sich noch nicht reif genug. Also sucht Juno nach Adoptiveltern für das Baby, im Bild erzählt sie ihrem Vater davon. Während der Schwangerschaft freundet sich Juno mit dem zukünftigen Ziehvater Mark an. Oscar-prämierte (für Diablo Cody, bestes Drehbuch) Indie-Komödie von Jason Reitman.

Sonntag, 29. August, 20.15 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/RTL

Du bist nicht allein – Die Roy-Black-Story

"Schlager lügen nicht!" gibt der Themenabend vor und beginnt mit der Lebensgeschichte des Gerhard Höllerich (Christoph Waltz), besser bekannt als Roy Black. Er träumt von einer Karriere als Rockstar. Geworden ist es eine als Schlagerstar. Am Tiefpunkt tingelte er alkoholkrank und desillusioniert durch die deutsche Provinz.

Donnerstag, 26. August, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Arte/RTL

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Wetter und seine urtümlichen Propheten

Wie wird das Wetter morgen, nächste Woche oder in einigen Monaten? Was Meteorologen nur annähernd beantworten können, scheint für lokal verwurzelte Prognostiker problemlos möglich. Markus Matzner begleitete für diese Dokumentation fünf Wetterpropheten durch die Jahreszeiten.

Montag, 23. August, 23.25 Uhr, 3sat

Foto: APA/Helmut Fohringer

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Entführung

Sohn Tobias ist verschwunden, er wurde entführt. Das Ehepaar Robert (Heiner Lauterbach) und Ellen (Claudia Michelsen) Lunt ist verzweifelt. Ellen will die Forderungen des Kidnappers bedingungslos erfüllen, aber Robert möchte die Polizei informieren. Nach einer gescheiterten ersten Lösegeldübergabe riskieren die Lunts jedoch einen Alleingang und organisieren auf eigene Faust eine zweite. Die Situation gerät außer Kontrolle ...

Freitag, 27. August, 23.25 Uhr, ARD

Foto: Archiv

Scrubs

Wehmut macht sich breit, J.D.s letzter Tag im Sacred Heart ist angebrochen. Um in der Nähe seines Sohnes zu sein, hat er einen neuen Job im St. Vincent Krankenhaus angenommen. Turk und Elliott wollen ihn feiern, doch J.D. ist die Anerkennung von Dr. Crox am wichtigsten. Schließlich hat sich acht Jahre lang danach gesehnt.

Samstag, 28. August, 19.05 Uhr, ORF 1

Foto: ORF/Disney/Richard Cartwright

Bild nicht mehr verfügbar.

Bei Anruf Mord

Hitchcock-Krimi am Samstag Abend: Eine junge Frau (Grace Kelly), die in höchster Notwehr getötet hat, steht so lange unter Mordverdacht. Doch dann überführt ein findiger Kriminalbeamter ihren Gatten als Urhber allen Übels.

Samstag, 28. August, 20.15 Uhr, Arte

Foto: Archiv

Bild nicht mehr verfügbar.

Geschäfte mit der Einsamkeit

Die Dokumentation nimmt anhand von Beispielen das Geschäft mit der Kuppelei unter die Lupe und deckt dabei auch unseriöse Machenschaften auf, die nur der Abzocke dienen und Singles zu Opfern machen. Die Angebote der Kuppler reichen von Kontaktanzeigen in der Zeitung über Partneragenturen, okkultistische Orakel-Offerten und Single-Events bis zu TV-Kuppel-Formaten und Dating-Seiten im Internet.

Dienstag, 24. August, 20.15 Uhr, Arte

Foto: APA/Hochmuth

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Verlangen

Lena lebt mit ihrem despotischen Mann Johannes, dem Dorfpfarrer in einem kleinem Dorf im Schwäbischen. Ihr Leben ist geprägt von Trott, Frust und Langeweile. Ein Mord an einem Mädchen bringt Unruhe ins Dorf, auch Lena versucht ihrem bisherigen Leben zu entfliehen und verliebt sich in den Dorfmechaniker Paul. Die aufkeimende, verbotene Liebe bringt sie dazu, Pauls Verbindung zu dem Mord zu verschweigen. Das Verlangen wurde 2002 mit dem Goldenen Leoparden in Locarno ausgezeichnet.

Dienstag, 24. August, 23.00 Uhr, SWR

Foto: Archiv