Junger Deutscher auf 20 Einkaufswagen "on tour"

15. August 2010, 17:06
16 Postings

Polizeistreife im Kleinwalsertal stoppte ungewöhnliche Alkofahrt

Bregenz - Zwei Kleinwalsertaler Polizisten staunten nicht schlecht, was ihnen in der Nacht auf Sonntag auf der Landesstraße in Riezlern entgegenkam: 20 miteinander verbundene Einkaufswagen mit einem jungen Mann als "Pilot" darauf. Als er die Beamten sah, versuchte er zu fliehen.

Dass die Flucht erfolglos blieb, dürfte wie auch der ungewöhnliche Zwischenfall an der Betrunkenheit des 25-Jährigen aus Oberstdorf im Allgäu gelegen haben. Aus Spaß und ohne weiteren Sinn hatte er die Einkaufswagen gegen 2.30 Uhr bei einem Supermarkt entwendet und mit dem "Zug" immerhin rund 450 Meter auf der teilweise abschüssigen Landesstraße "geschafft". Bevor etwas passieren konnte, kam ihm die gerade mit einer anderen Amtshandlung beschäftigte Polizeistreife in die Quere. (APA)

Share if you care.