New York: Exbürgermeister heiratet zum dritten Mal

25. April 2003, 12:02
posten

Rudolph Giuliani lässt sich von Nachfolger Bloomberg trauen

New York - Rudolph Giuliani, der ehemalige Bürgermeister von New York, wird am 24. Mai zum dritten Mal heiraten. Die Hochzeit mit seiner Lebensgefährtin Judith Nathan soll in seiner früheren Residenz Gracie Mansions stattfinden, wie Giulianis Sprecherin Sunny Mindel am Donnerstag mitteilte.

Die Trauung übernimmt Giulianis Nachfolger Michael Bloomberg. Der 58-jährige Giuliani hatte Judith Nathan im November einen Heiratsantrag gemacht, fünf Monate nach seiner spektakulären Trennung von seiner langjährigen Ehefrau Donna Hanover.

In Interviews hatte Giuliani mehrfach betont, seine Zukünftige sei ihm nach dem Anschlag auf das World Trade Center eine "enorme emotionale Unterstützung" gewesen. "Wir standen uns vorher schon sehr nahe, und dann sind wir gemeinsam durch die Hölle gegangen", sagte Giuliani. Das Paar zeigte sich schon im Mai 2000 gemeinsam in der Öffentlichkeit, noch ehe Giuliani seine Scheidungspläne bekannt gab.

Der Scheidungsprozess während Giulianis Amtszeit sorgte für einigen Wirbel. Giuliani und Hanover waren 20 Jahre lang verheiratet und haben zwei Kinder. Im vergangenen Monat hatte die Fernsehmoderatorin Hanover ihrerseits angekündigt, sie werde im Sommer erneut heiraten. (APA/AP)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.