Muster verliert Finale gegen Enqvist

14. August 2010, 12:29
6 Postings

In Portugal erreichte der Steirer seint erstes Champions-Tour-Endspiel seit 2008 und scheiterte gegen den sechs Jahre jüngeren Schweden

Vale do Lobo/Portugal - Thomas Muster hat am Samstag das Endspiel des zur ATP-Champions-Tour zählenden Turniers in Vale do Lobo an der portugiesischen Algarve gegen Thomas Enqvist mit 4:6,4:6 verloren. Der 42-jährige Steirer zog trotz der Niederlage gegen den um sechs Jahre jüngeren Schweden zufrieden Bilanz: "Ich habe nach dieser Woche wieder vier Matches in den Beinen und hier nach guten Leistungen immerhin das Finale erreicht." Zuletzt gelang dies Muster im Mai 2008 in Rom, wo er seinen vierten und bisher letzten Titel auf dieser "Senioren"-Tour holte.

Enqvist baute mit dem sechsten Turniersieg, den dritten in dieser Saison nach Bogota und Sao Paulo, seine Führung im Ranking der Tennis-Allzeitgrößen weiter aus. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich im Duell zweier "Kanonenaufschläger" der Kroate Goran Ivanisevic gegen den Briten Greg Rusedski mit dem wenig überraschenden Ergebnis von 7:6(7),7:6(3) durch. (APA)

Share if you care.