"Love-Parade ist kein 'harmloses Feiern' - Wenn Gott 'straft', tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!" - Salzburgs Weihbischof Andreas Laun predigt fürs Strafen.

Foto: DER STANDARD/Newald

"Rupft die Reichen ist eher eine kosmetische Angelegenheit. Das Budget kann man mit dem Reichen-Rupfen allein nicht sanieren. Außer man rupft ihnen so viele Federn aus, dass sie kahl sind, was nicht passieren wird." - Autorin Christine Nöstlinger über richtige Rupf-Praktiken.

Foto: derStandard.at/rasch

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind zornig über jene, die nie und nimmer genug kriegen können und deren egoistische Raffgier keine Grenzen kennt. Sie bringen unser Gesellschaftssystem in Misskredit." - der Bundespräsident wider die Gierhälse.

Foto: Reuters/Stringer/Austria

"Das Vertrauen der Österreicher in die Justiz ist erschüttert." - sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas.

Foto: DER STANDARD/Urban

"Man versucht, die Strafjustiz zu politisieren, das lasse ich nicht zu." - repliziert Justizministerin Claudia Bandion-Ortner (ÖVP).

Foto: DER STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Auch Maden haben ein Recht zu leben." - warum Manfred Deix die Tierrechtler bei der Wien-Wahl unterstützt.

Foto: Reuters/Bader