Anmelde-Endspurt für Aufnahmsprüfungen

13. August 2010, 10:44
posten

Psychologie-Frist endet in Innsbruck heute und in Graz am 17. August - Publizistik-Anmeldung an Uni Wien noch bis 18. August möglich

Wien - Endspurt für die Anmeldung für die diversen Aufnahmsprüfungen an den österreichischen Universitäten. Wer an der Uni Wien Publizistik studieren will, muss sich bis Mittwoch (18. August, 12 Uhr) angemeldet haben. Psychologie-Interessenten steht an der Uni Innsbruck nur noch der heutige Tag offen, an der Uni Graz ist noch bis 17. August Zeit. An allen anderen Unis sind die Fristen bereits abgelaufen.

Heuer werden für die Studien Psychologie und Publizistik erstmals an fast allen betroffenen Unis gleichzeitig Aufnahmsprüfungen durchgeführt. Für angehende Psychologie-Studenten (Unis Wien, Graz, Innsbruck, Salzburg) finden diese am 1. September statt, für Publizistik-Interessenten (Unis Wien, Salzburg, Klagenfurt) am 13. September.

Eine Ausnahme bildet nur das Psychologie-Studium an der Uni Klagenfurt: Dort sollen nach den derzeitigen Plänen alle Studien-Interessierten zugelassen und erst während des ersten Semesters selektiert werden. (APA)

Share if you care.