Speed: Erste Beta von Chrome 6 veröffentlicht

12. August 2010, 12:06
8 Postings

Browser soll unter Javascript bis zu 15 Prozent schneller sein - Menü wurde etwas schlanker gemacht

Google hat nun die erste Beta des Chrome 6 Browsers für Windows, Linux und Mac OS X zum Download bereitgestellt. Die Entwickler versprechen eine deutliche Beschleunigung bei der Ausführung von Javascript und bringen "Autofill".

Schneller

Google ließ die frühe Browserversion den V8- und SunSpider-Benchmark durchlaufen, dort waren nach eigenen Tests Geschwindigkeitszuwächse bis 15 Prozent zu verzeichnen. Neben der Verbesserung der Javascript-Performance wurde Chrome 6 Beta 1 auch um neue Funktionen ergänzt.

"Autofill" im Mittelpunkt

Die erste Beta von Chrome 6 unterstützt "Autofill" für Online-Formulare. Vorherige Eingaben werden automatisch vorgeschlagen, auch Adressen und Kreditkarteninformationen können nun auf Wunsch hinterlegt werden.

Ebenfalls erweitert wurden die Synchronisierungsmöglichkeiten über das eigene Google Konto. Neben Themes, Lesezeichen und Einstellungen lassen sich nun auch "Autofill"-Angaben synchronisieren. Die Einstellungsmöglichkeiten, rechts neben der Navigationsliste, wurden zusammengelegt, das lässt den Browser schlanker aussehen. 

Verfügbarkeit

Benutzern des Chrome Beta Channels wird das Update automatisch eingespielt, alle anderen können die aktuelle Version für Windows, Linux und Mac manuell herunterladen. (pd)

  • Chrome 6 Beta 1 gewinnt im SunSpider Benchmark gegen Vorversionen ...
    foto: google

    Chrome 6 Beta 1 gewinnt im SunSpider Benchmark gegen Vorversionen ...

  • ... ebenso im V8 Benchmark.
    foto: google

    ... ebenso im V8 Benchmark.

Share if you care.