Bild nicht mehr verfügbar.

 Der Sunnyboy des Fußballs, Stil-Ikone und Flankengott kämpft mit dem Alter.

Foto: AP Photo/Reed Saxon

London - Die Karriere von David Beckham in der englischen Fußball-Nationalmannschaft ist offenbar beendet. Englands Nationaltrainer Fabio Capello kündigte am Mittwoch vor dem Länderspiel gegen Ungarn in London an, den 35-Jährigen aus Altersgründen nicht mehr berücksichtigen zu wollen. "Ich danke ihm für seine Unterstützung während der Weltmeisterschaft, aber ich denke, er ist inzwischen ein wenig zu alt. David ist ein fantastischer Spieler, er war sehr wichtig, aber wir müssen auf die neuen Spieler für die Zukunft schauen", sagte der Italiener dem britischen Internetsender ITV.

Beckham hatte sich vor der WM in Südafrika die Achillessehne gerissen, war aber zur Unterstützung der Mannschaft mit nach Südafrika gereist. Der frühere Spieler von Manchester United und Real Madrid arbeitet derzeit für sein Comeback beim US-Klub Los Angeles Galaxy, für den er im September wieder auf dem Platz stehen will.

Mit 115 Spielen hat der Mittelfeldspieler und frühere Nationalmannschaftskapitän mehr Einsätze für die Three Lions als jeder andere englische Nationalfeldspieler absolviert. Peter Shiltons Rekord wird Beckham nun aber wohl nicht mehr erreichen können. Der Torhüter ist mit 125 Spielen alleiniger Spitzenreiter. (SID)