Alles Käse

11. August 2010, 16:51
posten

Bio-Hofmolkerei Tax eröffnete die "erste steirische Käseakademie", bei der Besucher den gesamten Produktionsprozess beobachten können

In Piberegg wurde am Wochenende die erste steirische Käseakademie eröffnet, Interessierte können sich über die Herstellung von Käsespezialitäten informieren.

Konsumenten können von einem Schauraum aus den gesamten Ablauf der Käseproduktion begleiten, vom Erwärmen der Milch, über das Beimengen der Kulturen und Einlaben bis zum Abfüllen in entsprechende Formen. Betriebsinhaber Rupert Tax steht für Betriebsführungen persönlich zur Verfügung. Im Anschluss an die Besichtigung können die Produkte auch verkostet werden, auch eine Kombination Käse-/Weinverkostung mit Weinen aus der Region ist möglich. Eine Anmeldung ist erforderlich - Nähere Infos auf der Homepage (red, derStandard.at, 11.08.2010)

 

  • Von der Milch bis zum fertigen Käse - Konsumenten können den Fertigungsprozess nun in Piberegg live verfolgen.
    foto: © johannes plenk, ph-music.at

    Von der Milch bis zum fertigen Käse - Konsumenten können den Fertigungsprozess nun in Piberegg live verfolgen.

Share if you care.