Nespresso kommt in Shanghai an

11. August 2010, 16:34
4 Postings

Nestlé Nespresso eröffnet seine 200. Boutique weltweit und ist mit seinen Expansionsplänen noch nicht am Ende

Shanghai - Nestlé Nespresso eröffnete in Shanghai seine 200. Boutique weltweit. Im Zuge des weiteren Ausbaus von Nespressos internationalem Retail-Netz auf mehr als 220 Boutiquen wurden heuer bereits "Boutiquen" in Miami und Cape Town sowie eine neue Flaggschiff-Boutique in Brüssel eröffnet. Melbourne, New York (Soho) und München sind laut Unternehmensangaben ebenfalls für 2010 geplant.

"Shanghai ist Chinas Tor zur Welt und das Tor der Welt zu China", so Richard Girardot, CEO von Nestlé Nespresso SA. "Als dynamische Kulturmetropole ist Shanghai der perfekte Standort für unsere dritte Boutique in China und unsere zweihundertste weltweit."

Nestlé SA wuchs im ersten Halbjahr nach eigenen Angaben um 25 Prozent. In den etablierteren Märkten wie Schweiz und Frankreich erziele man zweistellige Wachstumsraten. Das Unternehmen will seine Kapazitäten weiter ausbauen. Die bereits begonnene Erweiterung des Produktionszentrums in Avenches soll die Kapazitäten bis 2012 verdoppeln. (rb)

Share if you care.