Fotos von HTC Schubert und Desire HD aufgetaucht

9. August 2010, 11:35
91 Postings

Details von neuen Android- und Windows Phone 7-Smartphones bekannt geworden

HTC arbeitet scheinbar unter Hochdruck, den Markt für Smartphones zu Erklimmen. Fast wöchentlich tauschen Fotos und Details von neuem Modelle im Web auf. Dieses Wochenende sickerten Infos zum Android-Modell Desire HD und zum Windows Phone 7-Gerät HTC Schubert durch.

Desire HD

Das Desire HD soll über eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Video-Aufnahme und Dual-LED-Flash, einen 1-GHz-Prozessor sowie einen 4,3 Zoll großen Touchscreen verfügen. Das geht aus den Fotos und einem Video hervor. Als Betriebssystem soll Android 2.2 darauf laufen. Engadget geht davon aus, dass es sich dabei um eine europäische Variante des Evo 4G handeln könnte.

HTC Schubert

Einer eher eigenartigen Namensgebung scheint HTC bei Windows Phone 7-Smartphones zufolgen. Vor einigen Wochen tauchte bereits ein Foto des angeblichen HTC Mozart auf. Nun wurden Details zu einem Modell namens Schubert bekannt.

Das Schubert soll mit einem Aluminium-Unibody-Gehäuse ausgestattet sein. Auch das Android-Gerät Legend wurde mit dieser Technologie gefertigt, wenngleich mit anderem Design. Engadget hat auch dazu ein Video veröffentlicht. Zu Preisen und Verfügbarkeit beider Modelle ist nichts bekannt. (red)

 

  • HTC Desire HD (siehe auch Video)
    foto: engadget

    HTC Desire HD (siehe auch Video)

  • HTC Schubert
    foto: engadget

    HTC Schubert

Share if you care.