Islamabad zu Dialog mit Taliban bereit

6. August 2010, 21:42
1 Posting

Präsident Zardari: Regierung unternimmt mehr gegen Terrorismus als je zuvor - Zeitrahmen oder Bedingungen für solche Gespräche nicht genannt

London - Nachdem Großbritannien und Pakistan am Freitag nach einem Treffen des britischen Premierministers David Cameron und des pakistanischen Präsidenten Asif Ali Zardari wieder Einigkeit demonstrierten, hat Zardari in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AP betont, seine Regierung unternehme mehr gegen den Terrorismus als je zuvor. Im Swat-Tal und in Süd-Waziristan seien die Aufständischen besiegt worden. Der Schlüssel im Kampf gegen Terroristen seien die Mittel Dialog, Abschreckung und Entwicklung. Seine Regierung sei zu einer Wiederaufnahme des Dialogs mit den pakistanischen Taliban bereit, sagte der Präsident. Einen Zeitrahmen oder Bedingungen für solche Gespräche nannte er nicht.(APA/apn)

Share if you care.