Kuriose Wohnungssuche: "Keine iPhone-User!"

8. August 2010, 19:05
209 Postings

Anzeige amüsiert das Web: "lehne es ab mit jemandem zu leben, der seine Seele an Steve Jobs verkauft hat"

Sheldon Cooper, der geekige Exzentriker aus der US-TV-Sitcom "The Big Bang Theory", der seinem Mitbewohner allerlei Vorschriften macht - etwa ein Pfeifverbot - hat ein reales Pendant. Dem New York Observer ist die Craigslist-Anzeige eines Wohnungssuchenden untergekommen, der an seinen zukünftigen Vermieter eine schräge Bedingung stellt: er darf kein iPhone besitzen.

iPhone nein danke, aber bitte StarCraft II

Der 25-Jährige Vince Thomas sucht eine Wohnung in Manhattan und sei bereit dafür immerhin bis zu 1.400 US-Dollar Miete im Monat zu bezahlen. Doch er "lehnt es ab mit jemandem zu leben, der seine unsterbliche Seele an Steve Jobs verkauft hat." Also keine iPhones und am besten auch keine iPads. Beim ersten Treffen mit einem potentiellen Vermieter wolle er auch überprüfen, ob dieser tatsächlich kein iPhone hat. Der Vermieter müsse ihm sein Handy zeigen und ein Anruf soll bestätigen, dass es sich dabei tatsächlich um das eigene Handy handelt. Pluspunkte könnten Interessiere aber sammeln, wenn sie StarCraft II spielen.

Android-Fan

Der Hintergrund: Thomas lebe derzeit in Chicago mit einem wahren Mac-Fanatiker, der ihm dauernd erzähle wie toll sein iPhone sei. Davon habe er genug. Da er in das New Yorker-Büro seines Arbeitgebers - ein Software-Unternehmen - wechsle, wolle er von Anfang an sichergehen, dass er nicht wieder an einen Apple-Fan gerate. Selber sei er ein Android-Fan mit einem Motorola Droid. (red)

  • Sheldon aus "The Big Bang Theory" - ein Wohnunggsuchender aus Chicago macht dem Exzentriker der TV-Serie nun reale Konkurrenz: "lehne es ab mit jemandem zu leben, der seine Seele an Steve Jobs verkauft hat".
    foto: cbs

    Sheldon aus "The Big Bang Theory" - ein Wohnunggsuchender aus Chicago macht dem Exzentriker der TV-Serie nun reale Konkurrenz: "lehne es ab mit jemandem zu leben, der seine Seele an Steve Jobs verkauft hat".

Share if you care.