Monopol führt Opel-Kampagne auf Geolocation-Dienst foursquare durch

6. August 2010, 14:14
4 Postings

Medienhaus legte alle Distributionsstellen von The Gap und TBA bei foursquare als Location an und entwickelte mit Opel ein Gewinnspiel

Monopol legte alle Distributionsstellen von The Gap und TBA beim Geolocation-Dienst foursquare als Location an. Die User sehen so einerseits im eingeloggten Zustand, wo eine Distributionsstelle in ihrer Nähe ist, können dort auch einchecken und ihren Freunden so sagen, dass sie sich gerade die aktuelle Ausgabe geholt haben. Die Magazine des Medienhauses sind - nach eigenen Angaben - die ersten Medien, die auf foursquare zu finden sind.

Gemeinsam mit Opel wurde im nächsten Schritt ein Gewinnspiel entwickelt, das vor allem eine junge Zielgruppe erreichen und vernetzen soll. In Kooperation mit The Gap und TBA wird ein Opel Corsa für eine Woche verlost. Die User konnten beim Gewinnspiel mitmachen, indem sie bei einer der Distributionsstellen eincheckten und dies auf Twitter mit dem Hashtag #OpelExplorer teilten. Das Gewinnspiel wurde über die Social Media Kanäle der Magazine
verbreitet, alle Infos waren auf einem Landingtab zu finden und wurden auf Twitter verbreitet. (red)

Share if you care.