"Ich wusste gar nicht, dass Meischberger schreiben kann." - FPÖ-Europamann Andreas Mölzer wird dieser Tage eines Besseren belehrt.

Foto: standard.at/Schueller

Bild nicht mehr verfügbar.

"Andere gehen joggen oder trinken, wenn sie unter so einem Druck stehen. Ich machte mir Notizen, in denen sich vielleicht Realität und Fiktion vermischen." - Walter Meischberger, Sachbuch-Autor mit Hang zur Science Fiction.

Foto: reuters/DIETER NAGL

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich würde Ihnen raten, die ganze Geschichte nicht besonders ernst zu nehmen." - eben.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

"Noch quakt sie verzweifelt - die Zeitungsente, weil sie bereits jetzt weiß, wie jämmerlich sie absäuft." - Peter Westenthaler folgt Meischbergers Rat.

Foto: APN/FOCKE STRANGMANN

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich glaube, dass eventuell Schilling mit Euro verwechselt wurden." - Weggefährte Stefan Petzner hält immerhin 45 Millionen Haider-Schilling in Liechtensteins Banken für denkbar.

Foto: ap/zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Damals waren es Juden und Andersdenkende, gegen die gehetzt wurde, heute ist es ein Verstorbener den man mit unhaltbaren Gerüchten postum schaden will". - der steirische BZÖ-Chef Gerald Grosz, ganz wie man ihn kennt.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich hätte es nicht zustande gebracht, jeden Tag um 17 Uhr nach Hause zu gehen, wenn Berge von Akten nicht bearbeitet sind. Das passiert jetzt." - Ex-VfGH-Präsident Karl Korinek über den Arbeitseifer der Staatsanwälte.

Foto: APA/Parigger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Wissen Sie, dass ich mit Ihnen schon verglichen worden bin wegen unserer Frisuren?"

Foto: APA/ROLAND SCHLAGER

Justizministerin Claudia Bandion-Ortner (ÖVP) parliert derweil mit Thomas Gottschalk.

Foto:apn/Rothermel

Bild nicht mehr verfügbar.

"Alles in allem ist es schon unglaublich, was so alles passiert." - einmal noch Walter Meischberger.

Foto: reuters/HEINZ-PETER BADER