Android-Tablet: Dell Streak startet für 600 Euro

5. August 2010, 15:26
23 Postings

Tablet in Dell Store Deutschland bereits verfügbar - Details für Österreich noch ausständig

Dells 5 Zoll großen Android-Tablet gibt es nun auch in Deutschland erschienen. Das Gerät ist von nun an ab 600 Euro im Dell Store erhältlich.

Technische Details

Im Vergleich zu herkömmlichen Smartphones ist Dells Streak ein Riese. 5 Zoll misst die Bildschirmdiagonale, die Display-Auflösung liegt bei 800 x 480 Pixel. Als Betriebssystem kommt Android in Version 1.6 zum Einsatz. Das Herz des Geräts bildet ein 1-GHz-Qualcomm-Prozessor, diesem stehen 512 Megabyte Hauptspeicher bei. Der Systemspeicher beläuft sich auf 2 Gigabyte, eine 16 Gigabyte MicroSD-Karte wird von Haus aus beigelegt.

Neben der obligatorischen 5-Megapixel-Kamera und einer inneren VGA-Linse unterstützt der Dell Streak auch GPS. Bei der Datenanbindung setzt Dell auf die älteren WLAN-Standards b/g sowie HSDPA/HSUPA.

Preis und Verfügbarkeit

Der Dell Streak wiegt samt Akku 220 Gramm und ist in Rot sowie Carbon-Optik ab 599 Euro - offen für alle Netze - erhältlich. Für je 30 Euro Aufpreis gibt es eine Autohalterung oder eine Docking Station. Für Österreich gibt es noch keine Preise und Details zur Verfügbarkeit.  (red)

  • Preis und Verfügbarkeit des Dell Streak für Österreich sind noch ausständig.
    foto: dell

    Preis und Verfügbarkeit des Dell Streak für Österreich sind noch ausständig.

Share if you care.