Voestalpine bekommt neuen Pressesprecher

5. August 2010, 11:39
3 Postings

Wien - Die börsenotierte voestalpine bekommt einen neuen Pressesprecher. Nikola Donig (39) wird ab 1. September zentraler Ansprechpartner für Medien in der Konzernholding sein. Der bisherige Unternehmenssprecher Peter Schieder wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlassen, teilte die voestalpine am Donnerstag mit. Schiefer übernimmt ab 1. September die Geschäftsführung des Aktienforum.

Nikola Donig, war von 2006 bis 2009 Pressesprecher in den Kabinetten von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel, Finanzminister Wilhelm Molterer und Wissenschaftsminister Johannes Hahn.

Schiefer - er ist seit 2007 Pressesprecher der voest - folgt im Aktienforum auf Markus Fichtinger. Dieser wechselt in den Bereich Finanzpolitik der Industriellenvereinigung (IV), teilte das Aktienforum mit.(APA)

 

Share if you care.