Kategorie: Beste integrierte Kampagne

Kampagne: Imagekampagne 2002
Auftraggeber: Ärzte ohne Grenzen
Agentur: FCBi Directmarketing & Interactive

Foto: comm:unications

Eingewickelt hat FCBi das Mailing

an potenzielle Spender für "Ärzte ohne Grenzen" - mit dem einprägsamen Key-Visual: der Mullbinde. Der Anlass: ein Benefitskonzert mit Jazz-Größe Joe Zawinul. Der Grund: Spenden für Länder in Afrika, Guatemala, Jemen.

Foto: comm:unications

Kategorie: Dienstleistungen B2B - Gold

Kampagne: Weihnachten in der Brotfabrik
Auftraggeber: Euro RSCG E&E
Agentur: The Sales Machine EuroRSCG

Es begab sich zu einer Zeit, als wieder einmal Weihnachten wurde. Albert und Gustav verwandelten den Hof ihrer Agentur Euro RSCG in einen Winterwald und luden ihre Freunde zum Fest. Mit Maroni, Musik, Punsch und Party. Eine märchenhafte Einladung wie im Bilderbuch brachte die Hälfte der Eingeladenen in die Brotfabrik. Und die Moral von der Geschicht´: verzicht auf deinen Christbaum nicht...

Foto: comm:unications

Kategorie: Investitionsgüter B2B - Gold

Kampagne: Andy Merhol
Auftraggeber: Hewlett Packard Österreich
Agentur: Palla, Koblinger_Proximity

Wer kennt Andy Merhol noch nicht? Das wollten Palla, Koblger_Proximity per Mail der besonderen Art wissen. Der fiktive Kunstliebhaber ist seit 2001 Botschafter für die Marke Hewlett Packard. Er übt die Kunst des Verkaufens aus. Zusammen mit den Sales-Partnern von HP. Sein Werkzeug ist multimedial. Seine Factory im Internet. Wer´s probiert, wird motiviert. Ein Meisterwerk der Verkaufsförderung.

Foto: comm:unications

Kategorie: Konsumgüter B2C - Gold

Kampagne: "Wir helfen dir da rein!"
Auftraggeber: Falter Stadtzeitung Wien
Agentur: Palla, Koblinger _Proximity

"Wir holen dich da raus." So wirbt die Stadt-Zeitung Falter Abonnenten. Und wie wirbt sie Inserenten? Palla, Koblinger_Proximity drehten den Claim einfach um: "Wir helfen dir da rein." Zuerst versprach ein Schuh-Löffel den Einstieg zu kaufkräftigen Zielgruppen. Diese wurde symbolisiert mit Designer-Schuhen in einem Schuhkatalog angeboten: Modell Akademiker, Führungskraft, Girlie...

Foto: comm:unications

Kategorie: Gebrauchsgüter B2C - Gold

Kampagne: Mercedes-Benz CLK
Auftraggeber: Mercedes-Benz Österreich
Agentur: rmg:connect Marketing

Dass man nicht für die Schule, sondern für die Werbung lernt, beweist rmg:connect durch die außergewöhnliche Umsetzung der Mercedes CLK-Einladung. In Kooperation mit dem Traditionsverlag entstand "Romeo und Julia - ein neues Meisterwerk". In der Titelrolle: das neue Coupé von Mercedes-Benz. Rund 70% ließen sich von ihrer Emotion leiten und kamen zur Präsentation. Eine runde Kampagne - mit Happy End.

Foto: comm:unications

Kategorie: Dienstleistungen B2C - Gold

Kampagne: HIV-Test Kampagne "Lange Nasen"
Auftraggeber: Aids Hilfe Wien
Agentur: Palla, Koblinger_Proximity

Wie zeige ich Aids die lange Nase? Durch Vorbeugung in Risikogruppen - mit einem HIV-Antikörper-Test. Palla, Koblinger_Proximity brachten mit einem Lügen-Detektor-Mailing Szenelokal-Besitzer dazu, ihre Gäste zu motivieren: "Belüg dich nicht selbst. Geh zum Test." Poster, Bierdeckel, Postkarten - ja selbst Toiletten-Kleber entlarvten häufige Ausreden – auf sympathische Weise.

Foto: comm:unications

Kategorie: Finanzdienstleistungen - Gold

Kampagne: Neubau
Kommunikation "Staub vor der Haustür"
Auftraggeber: Uniqa Versicherungen
Agentur: Palla, Koblinger_Proximity

"VorBauen für die Zukunft" wollte Palla, Koblinger_Proximity mit dieser Verteiler-Aktion. Der Bau der Uniqa Zentrale am Donaukanal sollte das Image bei den Nachbarn nicht trüben. Deshalb fanden 400 Anrainer Post am Türknauf. Ein Paket Staubzucker mit einem Gutschein für Einmal-Gratis-Fensterputzen.

>>>Zurück zum Artikel

Foto: comm:unications