Nachwuchs am belgischen Königshof

24. April 2003, 10:51
posten

Prinzessin Astrid hat ihr fünftes Kind zur Welt gebracht

Wieder Nachwuchs im belgischen Königshaus - AM Prinzessin Astrid bekam fünftes Kind - Mit Erzherzog Lorenz von Österreich-Este verheiratet

Brüssel - Die belgische Prinzessin Astrid hat am Mittwoch ihr fünftes Kind zur Welt gebracht. Der 40-jährigen Mutter und der neugeborenen Prinzessin Laetitia Maria geht es nach Angaben des Palastes gut.

Astrid, die Tochter von König Albert II. und Königin Paola, ist mit Erzherzog Lorenz von Österreich-Este, verheiratet. Sein 1996 verstorbener Vater Robert war der zweite Sohn von Kaiser Karl I. und Kaiserin Zita und Bruder Otto Habsburgs. Ihr älterer Bruder Prinz Philippe soll Albert auf den Thron folgen.

Wie der Palast in Brüssel weiter mitteilte, wog das Mädchen bei der Geburt gut 3.800 Gramm und war 52 Zentimeter groß. Die gute Nachricht für Belgiens Royalisten kam knapp zwei Wochen nach der Traumhochzeit von Astrids jüngerem Bruder Laurent mit Claire Coombs.(APA/AP/dpa)

Share if you care.