Temelin: Tschechische Bürgermeister auf Info-Tour in Österreich

22. April 2003, 12:56
posten

Auch Besichtigung von Zwentendorf

Linz/Wien - Eine Gruppe von tschechischen Bürgermeistern wird in den kommenden zwei Tagen in Österreich auf Informations-Tour im Zusammenhang mit Fragen der Energiepolitik und insbesondere der Atomkraftwerke unterwegs sein. Unter anderem ist auch ein Besuch der Kommunalpolitiker in Zwentendorf geplant.

Die Einladung erging von der jetzigen Staatssekretärin Ursula Haubner (F), als diese noch Umweltlandesrätin in Oberösterreich war. Die tschechischen Kommunalpolitiker werden am morgigen Mittwoch erneuerbare Energie-Anlagen in Oberösterreich besichtigen und mit heimischen Experten Erfahrungen austauschen. Für Mittwochabend steht eine Diskussion in Freistadt auf dem Programm. Am Donnerstag wird das Atominstitut in Wien und dann das nicht in Betrieb gegangene AKW Zwentendorf besucht.(APA)

Share if you care.