Immerjung mit alten Witzen

4. August 2010, 16:25
posten

Die fröhliche Vergewisserung von Kindheits- und Jugendwerten braucht stets einen konkreten Anlass

In Kindsköpfe / Grown Ups kommt er mit dem Tod des einstigen Sportcoachs - die wiedervereinten Schulfreunde (neben Adam Sandler spielen u. a. Kevin James, Chris Rock und David Spade) brechen nach der Trauerfeier mit Frau und Quengelkind in ein Wochenende im Grünen auf, um sich jenen Aktivitäten zu widmen, die auch Buben mit Bierbäuchen noch Spaß bereiten.

Unter der Regie des Sandler-erprobten Dennis Dugan (immerhin: You Don't Mess with the Zohan) wird aus dieser Ausgangssituation allerdings nur eine müde Serie von Gags, die meist auf Kosten ästhetisch Benachteiligter gehen, so sie sich nicht schon davor in Brachialkomik erschöpfen. Das ging schon besser.

Weiters: die RomCom Kiss & Kill, die Italo-Komödie Männer al dente, das Mutter-Kind-Drama Claires Geheimnis sowie Freche Mädchen 2. (kam, DER STANDARD/Printausgabe, 05.08.2010)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Hoppla, das geht ja noch: Kevin James schwingt in "Kindsköpfe" mutig ins lange Wochenende.

Share if you care.