Palästinenser im Gazastreifen von israelischen Soldaten erschossen

4. August 2010, 08:58
4 Postings

Laut Augenzeugen außerdem drei Verletzte

Gaza - Die israelische Armee hat laut Augenzeugen im Süden des Gazastreifens einen Palästinenser getötet. Drei weitere seien am Mittwochmorgen in der Nähe der palästinensischen Flüchtlingssiedlung Khan Younis verletzt worden, berichteten Ärzte und palästinensische Augenzeugen. Israelische Panzer feuerten demnach Granaten auf palästinensische Aktivisten, die sich in der Nähe der Absperrung zum Gazastreifen befanden.

Ein Sprecher der israelischen Armee sagte, eine Gruppe von Palästinensern habe dort versucht, Sprengkörper anzubringen. Israelische Soldaten hätten darauf das Feuer eröffnet und mehrere der Palästinenser getroffen. (APA)

Share if you care.