Windows Phone 7: Europastart im Oktober

3. August 2010, 09:53
19 Postings

Microsoft COO Turner zur Benutzeroberfläche: "so etwas hat man von Microsoft noch nie gesehen"

Bei einer Präsentation zur Smartphone-Strategie von Microsoft, hat COO Kevin Turner bekannt gegeben, dass die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 im Oktober nach Europa kommen sollen. In den USA soll der Marktstart demnach im November erfolgen. Engadget hat einen kurzen Videoausschnitt von Turners Rede veröffentlicht.

"Zurück im Spiel"

Das Handy-Business sei für Microsoft ein schwieriges. Im Oktober bzw. November werde man aber wieder ins Spiel einsteigen, so Turner. Zur neuen Benutzeroberfläche von Windows Phone 7 meinte Turner, dass man so etwas bislang noch nie von Microsoft gesehen habe und das sei etwas Gutes. Einer Präsentationsfolie mit der Redmonder Smartphone-Strategie ist zu entnehmen, dass sich Microsoft auf Geräte mit "hochauflösenden Displays, starken Kameras, Touch-Technologie, High-Performance Grafik, standardisierten Gehäuse & UI-Buttons" konzentrieren will. Erst vor kurzem waren Informationen zu einem angeblichen HTC-Smartphone mit Windows Phone 7 ins Web entwischt, das dem Android-Gerät Nexus One ähnelt. Eine konkrete Ankündigung gibt es aber noch nicht. (red)

 

  • So will Microsoft den Smartphone-Markt zurückerobern
    screenshot

    So will Microsoft den Smartphone-Markt zurückerobern

Share if you care.