Daniel Craig übernimmt Hauptrolle in Larsson-Trilogie

27. Juli 2010, 13:26

Hollywood-Remake der in Schweden bereits verfilmten "Millennium-Trilogie" - Regie führt David Fincher

Los Angeles - "Bond"-Darsteller Daniel Craig hat den Zuschlag für die Hauptrolle im Hollywood-Remake von Stieg Larsson "Millennium-Trilogie", die in Schweden bereits verfilmt wurde, erhalten. Wie das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" am Montag berichtete, wird "Fight Club"-Regisseur David Fincher das erste Buch des schwedischen Krimiautors, "The Girl With the Dragon Tattoo", inszenieren. In dem Roman geht es um einen Journalisten und eine Computer-Hackerin - während Recherchen werden die beiden in lebensbedrohliche Mysterien hineingezogen.

Der Roman war der erste der drei "Millennium"-Bestseller des 2004 verstorbenen schwedischen Autors. Sony Pictures hatte sich im vorigen Jahr die Drehrechte für eine englischsprachige Version gesichert, das Drehbuch stammt aus der Feder von Steve Zaillian. Craig soll auch in den Fortsetzungen mitspielen - über seinen weiblichen Co-Star für die Rolle der Lisbeth Salander wurde noch nichts bekannt.

Und die Millennium-Thriller sind auch auf dem Buchmarkt weiterhin der Renner: Als E-Books sind sie bereits mehr als eine Million Mal verkauft worden. Damit ist Larsson einer der wenigen Schriftsteller, die diese Marke bisher genommen haben. Auf dem E-Book-Lesegerät Kindle von Amazon ist etwa Larssons erster Roman aus der Trilogie das meistverkaufte Buch überhaupt. (APA/red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 42
1 2
Thomas Felder1
00
29.7.2010, 23:36
ellen page

wäre super als lisbeth salander

FranzKK
 
00
Asia Argento

til eulenspiegel
00

die kleine zuckermaus soll die lisbeth spielen? oida, bist angsoffn?

und den Blomkvist spielt der tom hanks oder wie?

Oisa i find des (ned) supa
00
28.7.2010, 12:45
Schon allein wenn ich die Übersetzung des Titels lese bekomme ich eine Gänsehaut...

... so furchtbar ist die.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Qualität der Ami-Verfilmung auch nur annäherungsweise an das Original herankommt. Allein die Vergewaltigungsszene war so intensiv gespielt dass es für mich als Frau wirklich schrecklich war das anzusehen. Das können die Amis einfach nicht.

Wahrscheinlich werden die Action-Szenen ausgebaut und übertrieben dargestellt aber das hat mit der Qualität eines Filmes nichts zu tun.

til eulenspiegel
00

du weißt aber schon, dass die originaltitel nicht verblendung, verdammnis, vergebung sind.

1. teil: männer, die frauen hassen
2. teil: das mädchen, das mit dem feuer spielte
3. teil: das luftschloss, das gesprengt wurde

eigentlich sinds ja die deutschen, die immer die grindigsten titel kreieren.

zb:
braindead = der zombie-rasenmäher mann
tremors = im land der raketenwürmer

und die deutschen titel der elizabeth george-bücher sind ja auch zum speiben.

so, jetzt bist gscheiter.

sogined
00
28.7.2010, 11:29

ich könnt mir helena bonham carter vorstellen
http://stars.hitflip.de/Helena_Bo... _10575.gif

machtnixx
11
28.7.2010, 10:30
ich finde

ja, dass die lindsay lohan passen würde: junkie, knasterfahrung, herrichten braucht man sie auch nicht mehr...

Thomas Felder1
00
29.7.2010, 23:36

für welche rolle?

spaß&freude
00
28.7.2010, 09:59

passend wäre keira knightley als lisbeth salander

feyd rautha
10
28.7.2010, 09:39
Mein Tip: Evan Rachel Wood als Lisbeth

die würd passen.

Joseph Kyselak
10
28.7.2010, 11:30
Geheimtipp: Lindsay Lohan!

Thomas Felder1
00
29.7.2010, 23:36

passt nicht

Joseph Kyselak
00
30.7.2010, 11:19
Blitzgneisser.

bunbury153
00
27.7.2010, 19:31

Interessant- bin gespannt wie das wird und natürlich wer Lisbeth spielen wird

Ich les grad den dritten Teil- fand den zweiten am besten, bis jetzt. Der dritte geht mir ein bißchen auf die Nerven, da fast in jedem Kapitel eine neue Person auftaucht und dadurch alles etwas kompliziert wird.
Der erste war ok, aber hat mich nicht so begeistert wie der zweite. Wahrscheinlich weil der erste eine abgeschlossene Geschichte war, während man beim zweiten gespannt war, wie's weitergeht (im dritten Teil).

Lorenzo von Matterhorn
 
00
28.7.2010, 18:55

liegt aber vl auch daran, dass der dritte teil nicht vollständig von Stieg Larsson ist, oder?
bilde mir nämlich ein gelesen zu haben, dass Stieg während der Arbeit zum dritten Teil gestorben ist....

Thomas Felder1
00
29.7.2010, 23:37

is falsch

bunbury153
00
30.7.2010, 18:56

Stieg Larsson ist erst nach Abgabe der Manuskripte für alle drei Bücher gestorben laut Klappentext. Auf eine eventuelle Beteiligung eines anderen Autors wird nicht hingewiesen, daher denke ich, daß er der alleinige Autor aller drei Teile ist.

manus21
00
27.7.2010, 18:59
ich bin gespannt...

ich find die schwedischen Verfilmungen OK...den ersten Teil find ich jedoch großartig in Szene gesetzt.
Ein US-Remake finde ich nicht nötig...aber ich bin gespannt, ob die Story weiterhin in Schweden spielt, oder plötzlich irgendwo in Kanada oder Alaska angesiedelt wird ...und wer Lisbeth spielen wird, natürlich.
David Fincher klingt jedoch schonmal gut...

PoelseMann
00
27.7.2010, 20:59

Ja, die Filme sollen wieder in Schweden gedreht werden.

hed
00
27.7.2010, 18:30
verstehe ich nicht, das jetzt schon ein remake angesetzt wird

an kog
00
27.7.2010, 18:48

In den USA schaut man sich keine Filme an die nicht in der dortigen Landessprache gedreht wurden.
Zumindest in dem Maße, dass man Geld damit verdienen könnte.

an kog
03
27.7.2010, 18:29

David Fincher!

Das ist jetzt aber schon interessant.

schiff ahoi
01
27.7.2010, 15:45

auf die schauspieler kommts nicht so sehr an, wie auf gute drehbuchautoren, die auch fähig sind das buch auf 90-140min zusammenzustutzen ohne den charme der charaktere und die kontinuität in der handlung flöten gehen zu lassen.

was hilft eine zb. eine super noomi rapace, wenn der film ein fahler schatten vom buch ist? in den schwedischen filmen wirkt zuviel an den haaren herbeigezogen.

= 8-b......
01
27.7.2010, 15:35
schade.

ich dachte schon gary larsson...

Bobby Peru
00
27.7.2010, 15:26

mhm,
der actionheld in der millenuim trilogie ist doch eigentlich l.salander und nicht m.blomquist...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 42
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.