Marseille

Schwaiger-Schwestern Zweite

25. Juli 2010, 16:38

Finale 0:2 verloren - Montagnolli/Hansel erstmals Dritte - Gosch/Horst komplettierten mit Rang vier ÖVV-Topabschneiden

Marseille (APA) - Die Österreicherinnen Doris und Stefanie Schwaiger haben am Sonntag in Marseille auch ihr zweites Finale auf der World Tour im Beach-Volleyball verloren. Die Schwestern aus dem Waldviertel unterlagen dem topgesetzten Duo Antonelli/Talita 0:2 (-17,). Auch bei der ersten Endspielteilnahme am 15. August des Vorjahres in Kristiansand hatten die Schwaigers gegen die Brasilianerinnen verloren, und zwar 1:2.

Die beiden zweiten Plätze sind jedenfalls das beste Abschneiden eines ÖVV-Paares auf der World Tour bei Herren und Damen. Dieses wurde in der französischen Hafenstadt durch Rang drei von Sara Montagnolli/Barbara Hansel abgerundet, das bisher beste Ergebnis dieses ÖVV-Gespanns. Es gewann das "kleine Finale" gegen die Niederländerinnen Sanne Keizer/Marleen van Iersel 2:1 (18,-19,14).

Bei den Herren wurden ihre Landsmänner Florian Gosch/Alexander Horst nach einem 0:2 (-20,-17) gegen die Polen Mariusz Fijalek/Gregorz Prudel Vierte. Es war damit die für Österreichs Beach-Volleyball erfolgreichste Turnierwoche in der Geschichte dieser Serie. Bis zum nächsten Sonntag folgt nun in Klagenfurt das letzte Grand-Slam-Turnier dieser Saison, die aktuellen Erfolge hieven die ÖVV-Paare in den Co-Favoritenkreis. (APA)

DAMEN:

Finale: Maria Antonelli/Talita Antunes (BRA-1) - Doris und Stefanie Schwaiger (AUT-12) 2:0 (17,12)

Um Rang drei: Sara Montagnolli/Barbara Hansel (AUT-15) - Sanne Keizer/Marleen van Iersel (NED-6) 2:1 (18,-19,14)

HERREN:

Um Rang drei: Mariusz Fijalek/Gregorz Prudel (POL-3) - Florian Gosch/Alexander Horst (AUT-6) 2:0 (20,17)

Bisher 6 Podestplätze für Österreichs Beach-Volleyballer auf der FIVB-World-Tour:

DAMEN (4):

2 x 2.: Doris und Stefanie Schwaiger Kristiansand 2009, Marseille 2010

2 x 3.: Schwaiger/Schwaiger Kristiansand 2008

Sara Montagolli/Barbara Hansel Marseille 2010

HERREN (2): 2 x 3.: Clemens Doppler/Nikolas Berger Rhodos 2003

Florian Gosch/Alexander Horst Aland 2007

Plugman
00
26.7.2010, 13:46

schwaiger sisters rock!

hotibaer
00
26.7.2010, 13:12

...und diese knappen hoserln.....;-)

Teletext
00
26.7.2010, 08:43
super sara!

Karl Joda
00
25.7.2010, 22:17
Gratuliere

Starke Leistung !

hoqq
10
25.7.2010, 10:01
Final-Spiele LIVE

Spiele um Platz 3:
13h Montagnolli/Hansel vs. Niederlande
14h Gosch/Horst vs Polen

Finale
15.15h Schwaigers vs. Brasilien

Viel Erfolg!!!

Wo man die Spiele live sehen kann, steht auf www.Beachen.cc ;)

quantity quality
 
00
1-2-bbq

das ist schleichwerbung! dafür sollte man dich grillen! :)

dahofawors
00
24.7.2010, 19:13
woidvierla hoid....

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.