Fischspieße auf Orangen-Fenchelbett

Wir starten unseren Grillschwerpunkt mit einer leichten Vorspeise: Fisch mit einem Salat aus Fenchel, Orangen und schwarzen Oliven

Bild 1 von 9»
derstandard.at/eder

Zutaten für vier Personen

40 dag Fischfilet (z.B. Seelachs, Heilbutt)

2 -3 Orangen je nach Größe

1 Fenchelknolle

1 Handvoll schwarze entkernte Oliven

Etwas Butterschmalz zum Bestreichen

 

weiter ›
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 49
1 2
Risotto unter der Tuchent im Ehebett

Sehr rührend!

Variante: Pompelmus-Pompoleon-Stangensellerie-Knollensellerie-Doppelbett

VEGANES GRILLEN, WANN KOMMT DIESES?

Zucchini und Melanzani

in Scheiben auf den Grill, danach Marinade aus Öl und Zitronensaft + Kräuter drüber

Dann warten bis weiße Asche entsteht, Grillrost drüber und dann das Fleisch drauf

Zucchini & Melanzane nicht veraschen!!!

nette Beilage!

ich vermute,

der erste fischspieß ist beim grillen komplett picken geblieben, nach dem loslösen wars ein zerflederter haufen, also hat man sich fürs foto für die sushivariante entschieden, den spieß am ende mit dem feuerzeug kurz angezündelt, fertig....

gegrilltes schaut bei mir immer anders aus, gut zB....

Fisch muss schwimmen!

Fisch schmeckt super mit Fenchel, allerdings nicht ganz so gut wie er ohne Fenchel schmecken würde.

grillen ist männersache - fischspieße auf orangen-fenchelbett aber ein frauenrezept für den teflonbeschichteten elektrogrill.

.))ja

und speziell lustig, dasz Orangen eigentlich eine Winterfruechte sind. Ist heutzutage nicht mehr so wichtig, aber fuer jemanden der in einer Orangengegend lebt, doch ganz unterhaltsam

Pleskawitza kommt schon noch!

JA, ABER

nicht diese GRINDIGEN Oliven verwenden !!

ja...

schaut nicht schlecht aus... aber auch nicht besonders gut. Ich würd eher dicke, fette Scampi oder Tintlinger auf einen Spieß stecken, böse stark angrillen, kurz ziehen lassen und lauwarm auf dem Salat anrichten. Wobei - Meeresfrüchte vs. Orange? Geht das?

nehme an

es sind Gamberi gemeint. scampi dich u. fett widerspricht sich ein bisserl

ich würd auch garnelen nehmen, sind vom grill einfach super-lecker.
die kombination mit den orangen ist spannend und sehr gut. hab gestern einen chicoree-orangen-salat mit fisch gemacht und das hatten allen wirklich geschmeckt.

im salat ja, aber zu einm fisch nicht. zu einem feinen fisch wie heilbutt ists überhaupt eine brutalität zitrusfrüchte dazuzutun - übertönt doch geschmacklich alles.

naja, ich finde eine hauchzarte Zitronenschalennote passt auch sehr gut zu feinem Fisch.

Von den giftbeschichteten Zitronen!

:))) hehe

ich pflueck sie vom Baum im Garten

irgendwie schaut es auf bild 9 so aus als ob nur das ende vom spiesschen gegrillt wurde und der fisch nicht.

in der alu dose wird ja nichts gegrill sondern bestenfalls gegart. mit grillen hat das genau gar nichts zu tun.

schaut ganz so aus - ich hab noch nie so eine aludose verwendet - wärs nicht gscheiter die spiesse so über die glut zu halten dass eben nix picken bleibt - dafür gibts ja die spiesse, oder?

jo eh. dieses alu-dosen zeugs ist für warmduscher. da kann ich mir gleich mit angezogenen gummistiefeln die füße waschen.

Posting 1 bis 25 von 49
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.