WM-Sprüche

"Wenn ein Deutscher hört...

11. Juli 2010, 11:45

..., ich bringe dich um, dann heißt das, er ist nächste Woche tot. Bei uns in Nigeria bedeutet es, ich bin nicht glücklich mit dir"

  • "Wir müssen immer gewinnen. Und wenn wir gewinnen, dann sind wir nicht zufrieden, weil wir ein Spektakel hätten zeigen müssen. Und wenn wir ein Spektakel zeigen, sind wir auch nicht zufrieden, weil wir sieben oder acht Tore hätten machen müssen. Und wenn wir das getan haben, dann heißt es: Der Gegner war schwach." Nationaltrainer Carlos Dunga zu den Erwartungen in Brasilien.
  • "Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss...Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten." Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw war nach dem 0:1 gegen Serbien sichtlich aufgeregt.
  • "Er ist Richter, Jury und Henker. Der Typ hat meine WM gekillt!" Harry Kewell nach seinem Platzverweis gegen Ghana über Schiedsrichter Rosetti.
  • "Ich wollte weinen, als ich auf den Platz ging, aber ich konnte nicht weinen, weil sie sonst hinterher gesagt hätten, ich sei ein 'schwuler Pitbull'." Chiles Spieler Gary Medel, der den Spitznamen "Pitbull" trägt, zu seinen Gefühlen beim WM-Debüt.
  • "Ich bin 30, ich bin ein Mann, und auf die Härtefälle im Leben muss man eben vorbereitet sein." Englands Torhüter Robert Green nach seinem kapitalen Patzer beim 1:1 gegen die USA.
  • "Bei den Toren ist es wie beim Ketchup. Wenn etwas kommt, kommt gleich alles auf einmal." Portugals Cristiano Ronaldo, der für die Nationalelf bis zur WM 16 Monate kein Tor erzielt hatte, nach dem 7:0 gegen Nordkorea.
  • "Sogar meine Oma war böse auf den Schiedsrichter!" Brasiliens Star Kaka nach seinem Ausschluss gegen die Elfenbeinküste.
  • "Ich habe Andrea noch nie so traurig gesehen. Okay, Pirlo macht immer ein trauriges Gesicht. Aber jetzt ist er wirklich sehr, sehr traurig." Gennaro Gattuso über Italiens im Vorfeld der WM verletzten Mittelfeldstar Andrea Pirlo.
  • "Die brasilianische Mannschaft ist ein Düsenjet im Landeanflug, der alle überraschen wird." Replik von Brasiliens Luis Fabiano auf den Spruch von Maradona, wonach dessen Mannschaft ein Rolls Royce mit Messi am Steuer sei.
  • "Wir spielen Louis van Löw." Thomas Müller zu den Auswirkungen des Bayern-Blocks auf die Spielweise der deutschen Elf.
  • "Viele von uns essen gerne Sushi. Ich hoffe, wir werden das auch morgen zum Abendessen haben." Der niederländische Stürmer Dirk Kuyt vor dem Gruppenspiel gegen Japan.
  • "Frühstück, Training, Mittag, Bett, Abendessen, Bett." Englands Stürmerstar Wayne Rooney zu seiner täglichen WM-Routine.
  •  "Wenn ein Deutscher hört, ich bringe dich um, dann heißt das, er ist nächste Woche tot. Bei uns in Nigeria bedeutet es, ich bin nicht glücklich mit dir." Nigerias Teamsprecher Idah Peterside zu den Morddrohungen gegen den bei der Vorrunden-Niederlage gegen Griechenland ausgeschlossenen Sani Kaita.
  • "Bei Neuseeland standen alle hinten drinnen, da fehlte nur noch der Trainer." Italiens Kapitän Fabio Cannavaro nach dem 1:1 gegen den Außensteiter.
  • "Ich bin Pavlos, und ich muss aufs Klo." Englands Fan Pavlos Joseph zu David Beckham bei seinem unfreiwilligen Besuch in der englischen Kabine.
  • "Pele soll zurückgehen ins Museum." Diego Maradona auf die Frage, was er von Peles Aussage hält, dass Argentiniens Heiligtum nur deshalb Nationaltrainer geworden sei, weil er das Geld und eine Arbeit brauchte.
  • "Natürlich bin ich glücklich. Aber wir laufen jetzt nicht den ganzen Tag stolz herum und machen eine Polonaise." Bondscoach Bert van Marwijk am Tag nach dem 2:1 im Viertelfinale gegen Brasilien.
  • "Felipe Melo sollte seinen Urlaub nicht in Brasilien verbringen." Brasiliens Ex-Torjäger Ronaldo hatte nach dem Aus der Selecao einen Tipp für den Schützen des Eigentores zum niederländischen Ausgleich.
  • "Am Ende ist die Hand Gottes jetzt meine." Uruguays Nationalspieler Luis Suarez nach seinem Handspiel, mit dem er die Niederlage der Celeste gegen Ghana im Viertelfinale verhinderte.
  • "Ich habe eine Menge Zeit mit der deutschen Kanzlerin verbracht, einen Teil davon glücklich, einen anderen nicht so glücklich." Der britische Regierungschef David Cameron beim G20-Gipfel in Toronto über Angela Merkel, mit der er sowohl politische Gespräche führte als auch die WM-Niederlage Englands gegen Deutschland im Fernsehen verfolgte.
  • "Sonnige Aussichten in vielen Gebieten aber ein Tief über Heathrow, da Regenschauer aus Südafrika eintrifft." Die englische Boulevard-Blatt "The Sun" vor der Ankunft von Englands Team in London.
  • "Was ist mit dir los, Schweinsteiger. Bist du nervös?" Maradona am Tag vor dem Viertelfinale gegen Deutschland.
  • "Das ist wie ein Faustschlag von Muhammad Ali, ich habe zu nichts mehr Kraft." Derselbe nach der 0:4-Pleite
  • "Zehn Minuten lang haben wir ihren Strafraum belagert, konnten aber kein Tor erzielen. Dann ist Puyol wie ein junges Wildschwein angestürmt und hat das Tor erzielt." Spaniens Xabi Alonso schildert die entscheidende Szene beim Semifinal-Erfolg gegen Deutschland.
  • "Wir werden Paul ein Leibwächter-Team schicken." Spaniens Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero wollte Deutschlands Tintenfisch-Orakel Paul nach dem Aus der DFB-Elf beschützt wissen. Der Kopffüßler prognostiziert einen Final-Sieg der Spanier.
Kommentar posten
24 Postings
ji
00
12.7.2010, 17:20
mehr

„Mexitinien." (Nationalspieler Thomas Müller nach dem 4:1 gegen England auf die Frage, wen er sich im WM-Viertelfinale als Gegner wünscht)

„Ich habe Maradona aus zeitlichen Gründen nicht mehr so erlebt." (Der 1989 geborene Thomas Müller auf die Frage, wie er Diego Maradona als Fußballer erlebt habe)

„Da ist es saukalt und um fünf Uhr dunkel. Man muss sich von der Vorstellung verabschieden, dass es da warm ist und an jeder Ecke ein Leopard sitzt." (Franz Beckenbauer über Südafrika)

„Da meine Frau nicht da ist, muss ich mit Harald kuscheln. Da kann ich mir allerdings Schöneres vorstellen." (Mirsolav Klose über seine Freizeitgestaltung mit Blick auf den neben ihm platzierten DFB-Mediendirektor Harald Stenger)

ji
00
12.7.2010, 17:06
da mehr Sprüche

http://www.welt.de/sport/wm2... eller.html

Ich liebe diese Sprüche, oft besser als ganze Endrundenspiele. =)

celiz
00
12.7.2010, 15:34

"Wer das Tor im Finale macht, kann mich von hinten nehmen. Ich weiß schon, dass das weh tut und die Leute sagen, der ist verrückt. Mir doch egal, Hauptsache wir werden Weltmeister" Carlos Bilardo, Argentiniens Sportchef

Ahnungs Loser
00
12.7.2010, 14:08
BESTES KOMMENTAR KOMMT VON RAINER PARIASEK

Uobert Guiiiiiien

Christian Oberndorfer
00
12.7.2010, 11:06

der beste ist von kaka! "Sogar meine Oma war böse auf den Schiedsrichter!"

*-_-*
00
12.7.2010, 08:20

das absolute highlight der wm war diego, ganz eindeutig!

boa vista
00
12.7.2010, 10:13

stimmt, mit seinen unzähligen bekreuzigungen hat er sich eine gute ausgangsposition für einen neuen job geschaffen. oder meint ihr nicht, dass er sich wunderbar als fanatischer fernsehprediger machen würde?

Christian Müllner
00
12.7.2010, 01:20

"Mujeres!" DIego auf die lange Frage, ob es was hilft seine Spieler abzubusseln.

Mein ORF-Highlight: "Zurück nach St. Johann!" Pariasek beim SPiel Brasilien gegen Nordkorea, das schließlich doch in Johannesburg stattfand.

LEFTY23
00
12.7.2010, 06:38
Pariaseka ?????

Dera hata nocha ganza andere Sprüche aufa Lager.Wenna era endlicha sprechena lernena würde.Unda so wasa nennta sicha Kommentatora.Gut,daß der Schneckerl oder sonst ein Co-Kommentator dabei war,denn Pariasek alleine ist eine Zumutung.So schauts aus.....

Navarro Germania
00
11.7.2010, 19:48

Wildchwein Puyol fand ich am besten...
Hoffentlich schlägt die Sau heute wieder zu, gönne ihm heute zwei Tore als Schwein unter Rotwild...

Holländer
00
11.7.2010, 18:57
.

CR hat seine ketchupaussage schon vor dem nordkorea spiel gemacht.

t&l
00
11.7.2010, 18:55
Bundesjogi

"Man muss sagen, dass man in der Platzhälfte von Bosnien nicht so reingehen muss...Ich hatte das Gefühl, dass die Kroaten auch noch ein paar Möglichkeiten hatten."

Ich hab das für eine Persiflage gehalten bisher, wurde das tatsächlich gesagt?

Kara Mustafa
 
00
13.7.2010, 11:43
Wie soll man sich auch die ganzen kleinen Länder

merken, die da so zwischen München und Istanbul liegen. Es kommen ja auch noch ständig neue dazu.

Thomas Jandl
00
11.7.2010, 18:32

Mein Liebling ist der Kewell. Wenn ein Gegner seinen Schuss von der Torlinie mit dem Arm wegkratzt und es gibt nicht Elfer und Rot, dann sagt er GENAU DAS GLEICHE: Der Schiri hat meine WM gekillt.

joergipoergi
00
11.7.2010, 18:25

"Messi ist so gut, dass sich eine Krone aufsetzen könnte, bevor er aufs Spielfeld läuft"

-eh schon wissen von wem :)

salman
 
00
11.7.2010, 17:57
Pele soll zurückgehen ins Museum

Das ist mene Nr 1 dieser Zitate ...

Mr.Matze
00
11.7.2010, 17:11
"Ich habe eine Menge Zeit mit der deutschen Kanzlerin verbracht

jetzt weis ich warum die DFB Elf die Hosen voll hatten

Thomas Jandl
00
11.7.2010, 18:36

Gegen England? Oder was ist der Zusammenhang?

Gary Grantscherbn
00
11.7.2010, 16:48

Herrlich. Bitte mehr aus der Abteilung.

Tintifax2000
021
11.7.2010, 14:25
sehr gut wenn Cannavaro sich beschwert ...

... dass Neuseeland defensiv spielt ....

King Nikochan
02
12.7.2010, 05:15

Naja wenn das jemand beurteilen kann, dann er.

Videobeweis im Fußball. JETZT!
00
11.7.2010, 15:22

Hab ich mir auch gedacht.

tarantoga
14
11.7.2010, 11:47

„Für diese 23 Spieler töte ich. Ich töte für sie. Damit habe ich überhaupt kein Problem. Und das werde ich ihnen auch ins Gesicht sagen.“ (Diego Armando Maradona)

King Nikochan
11
12.7.2010, 05:16

Grosse Sprüche, grosse Emotionen, und sonst nix.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.