EU-Parlamentarier will UFO-Forschung wiederbeleben

7. Juli 2010, 13:37

Öffnung staatlicher Archive als erster Schritt - Mario Borghezio sammelt Unterschriften

Straßburg - Der italienische EU-Parlamentarier Mario Borghezio fordert die Öffnung aller "geheimen UFO-Archive" der Mitgliedsstaaten. Mit der "systematischen Geheimhaltung" müsse Schluss sein, die EU müsse ein eigenes Archiv aufbauen, sagte der Abgeordnete. Das Transparenzgebot in der EU verpflichte die Mitgliedsstaaten, alle ihre Daten über mutmaßliche Außerirdische offenzulegen. In seiner Erklärung verweist Borghezio darauf, dass "das UFO-Problem" in der 33. Generalversammlung der Vereinten Nationen im Jahr 1978 formell anerkannt wurde. Doch interessierten Wissenschaftern werde der Zugang zu Geheimdienstinformationen verwehrt.

Borghezios Forderung ist bislang nur zum Teil erfüllt: Im vergangenen Jahr öffnete Großbritannien seine "X-Files". Auf 4.000 Seiten wurden 800 angebliche Begegnungen mit Außerirdischen aus den 80er und 90er Jahren veröffentlicht.

Weitergedacht

Und Transparenz soll nur der erste Schritt sein: Mitte Juni brachte Borghezio bereits eine schriftliche Erklärung ein. Darin heißt es, es sei unbedingt notwendig, ein UFO-Beobachtungszentrum zur Erforschung Unbekannter Flugobjekte aufzubauen. Dies werde "große wissenschaftliche und technologische Nebeneffekte" bringen.

Um neuen Schwung in die europäische UFO-Forschung zu bringen, müsste der Italiener mehr als 369 Kollegen zur Unterzeichnung bewegen. Dann müsste sein Anliegen dem Präsidenten mitgeteilt und im Sitzungsprotokoll verzeichnet werden. Die Chancen sind allerdings eher gering: Bis zum Dienstag hatte Borghezio erst 18 Unterschriften gesammelt. (APA/red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 38
1 2
Pro Freistaat Kärnten!
 
00
16.7.2010, 11:59
Wie auch immer...

Die Vulkanier werden erst Kontakt aufnehmen, wenn wir den Warp-Antrieb erfunden haben....

F S 3
01
16.7.2010, 09:20
:) Vorgestern legte ein UFO den gesamten Flugverkehr am Hangzhou-Fluhafen in China für 4 Stunden lahm…

…Interessante Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=xP5DwFtFhyM

http://www.videoposttoday.com/ufo-china... july-2010/

decodieren
00
16.7.2010, 15:07

unbekannt stimmt nicht, weil es zugegebenerweise millitäriosche connections gibt

Pro Freistaat Kärnten!
 
00
16.7.2010, 11:54
schöne bilder

wobei, die videos und das foto dürften nicht zusammenhängen.

auf dem video könnte man auch von einen kometen der die atmosphäre streift ausgehen.

eine andere erklärung wäre allerdings spannender :-)

Gigerius
00

Aber warum jetzt speziell UFOs´ ? Tranparenz wäre gut und Verfügbarkeit von Forschungsdaten sowieso aber warum denn nur UFOs´?

Eine Kreatur
10
mir fehlt es absolut nicht am glauben an die existenz extraterrestrischen lebens und dass die möglichkeit besteht,

dass dieses auch zu uns gelangen kann oder vielleicht schon sehr nahe gekommen ist ..

mir fehlt es aber am glauben, dass intelligentes leben freiwillig mit der bevölkerung dieses planeten kontakt aufnimmt bzw. aufnehmen will :-)

die menschheit befindet sich in den nächsten 1-2 jahrhunderten in einer der massivsten entwicklungs- und umbruchsphasen
ich kann mir nicht vorstellen, dass da wer von außerhalb das risiko auf sich nimmt, da irgendwie einzugreifen ..

ich glaube, dass wenn wir von extraterrestrischen lebewesen (egal ob natürlich oder künstlich erschaffene) bemerkt worden sind, wir in nächster zeit sehr genau beobachtet werden
aber ich denke nicht, dass wir das auf grund des technologischen unterschiedes bemerken werden ;-)))

invodaseibua
00

das sie wie ein mensch denken, können sie die gedankengänge von extraterrestischer intelligenz auch nicht nachvollziehen.
auch die menschliche fantasie dürfte hierbei nicht hilfreich sein.

sprich: ein großer schmarrn, sonst nix.

Gigerius
00

ziemlich seltsam, was sie da alles so ´denken´ und ´glauben´. Das hat nur mit wissenschaftlichkeit, die hier eher angebracht wäre, sehr wenig zu tun.
Denken sie nocheinmal gründlicher nach, bevor sie so einen gequirlten Unsinn posten.

schwarze löcher nicht nur im weltraum
00
wusch.... welche drogen bekommen die da im eu-parlament ???

hed
00
was gibt es da zu forschen?

ufos sind zu 70% erfindung/täuschung, zu 29,99% einbildung/sinnestäuschung und der rest sind sichtungen von prototypen irgendwelcher militärischen forschungsprojekte

Pro Freistaat Kärnten!
 
00
16.7.2010, 11:56
und diese informationen sind

belegt?

Bürger Europas
00

Sucht der einen gutbezahlten Job?

gustav gans42
01

der will sicher nachhause...

Empire CPSIII
00
Junge Junge....

Manche von euch sollten sich den Unterschied zwischen UFOs und Ausserirdischen erstmal wieder ins Gedächnis rufen bevor sie posten.

Dirty Sanchez
 
00
Sie glauben also an die Reichsflugscheiben?

Aber auch die sind extraterrestrischen Ursprungs (Aldebaran).

Empire CPSIII
00
Exakt....

Dirty Sanchez
 
00
Das Einzige, was zu erforschen ist, ist, wie man diese Ufonauten killen kann!

Ansonsten sind die sofort nach Chuck Norris' Tod (vor dem haben sie eine Heidenangst, diese Ufonauten!) sofort da, um uns allen Implantate zu verpassen und unsere Gedanken mit Mikrowellen zu steuern! Außerdem wollen diese Außerirdischländer unseren Frauen ihre schiachen Hybridembryonen einpflanzen!
So, das mußte gesagt werden.
Ich gehe jetzt wieder Akte X schauen.

spacedakini
00

Cuck Norris ist doch schon längt tot, es traut sich nur keiner, es ihm zu sagen.

Cthulluh
20
Weltverschwörungstheorien, UFO-Gläubigkeit,

und Xenophobie passen halt wunderbar zusammen.

Pro Freistaat Kärnten!
 
00
16.7.2010, 11:57
ufo heißt nichts anderes

als unidentifiziertes flugobjekt.

heißt ja nicht, dass es ein von ausserirdischen gesteuertes ding ist.

wäre allerdings spannend. und ausschließen kannst du es ja auch nicht.

byron sully
14

er gehört zwar ganz sicher nicht zu einer meiner favorisierten politischen richtungen, aber in dem punkt hat er recht. auch wenn es ein rechtsextremist ist: ich fände es richtig, seinen vorschlag durchzusetzen.

LCD
10
Soviel aufhebens wegen Wetterballoons und Sumpfgas?

Es gibt nur wenige Gründe wieso Aliens uns besuchen würden: Nette Gegend mit einmaligen Sonnenfinsternisen, Fressalien, Forschungsmaterial, Perverse Sexualpraktiken mit Analsonde, dei die einfältigen Bewohner für "Forschung" halten.
Aber viele weswegen sie uns meiden sollten: George W. Bush, Fekter, Strache, USA, und allen voran verbraucht die Interstellare Reise Unmengen an Ressourcen. Zeitreisen sind da genauso plausibel.

Fritz Meyer
15
Was spricht dagegen?


Es gibt bis heute eine ganze Reihe von Phänomenen, die NICHT rational als "Spinnereien" erklärbar sind.

Luftphänomene, evtl. physikalische Zusammenhänge.

Warum sollte man die Daten über UFOs nicht in der Hinsicht auswerten?

Weil es einen schlechten Ruf hat? Was hat die Wissenschaft damals mit dem Kopf geschüttelt, als jemand mit einem lebenden Quastenflosser daherkam. Oder als die ersten Aufnahmen von Riesentintenfischen diverse Legenden über "Seemonster" bestätigten?

Warum sollte sich hinter der UFO-Geschichte nicht auch etwas Interessantes und wissenschaftlich Relevantes verbergen?

ordo ab chao
00
das blanke entsetzen spricht dagegen

die leute fürchten sich vor den konsequenzen und davor, dass sie ihr weltbild völlig revidieren müssten.

immerhin würde das auch bedeuten, dass der mensch nicht die intelligenteste lebensform auf dem planeten ist. und so wie der mensch schon mit der zweitintelligentesten lebensform umgeht muss man sich natürlich vor noch intelligenteren fürchten.

belegte sichtungen von ufos und usos gibt es ja bereits unzählige, nur werden sie konsequent verdrängt und die leute als spinner abgetan.

ich glaub ja, wenn es intelligente aliens bei uns gibt sind die auch nicht an direktem kontakt interessiert (sonst wär es offensichtlicher). die erforschen uns maximal, quasi als live rückblick in die eigene geschichte.

Neuer Nick neues Glück
50

Du brauchst dringend Hilfe.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 38
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.