"Heute bin ich hundsgemein"

30. Juni 2010, 14:30
34 Postings

"Heute" beauftragte Lowe GGK mit der Konzeption und Umsetzung einer Kino-Kampagne für die junge Zielgruppe - Mit Spot

Die Gratis-Tageszeitung "Heute" beauftragte Lowe GGK mit 
der Konzeption und Umsetzung einer Kino-Kampagne, die speziell auf die jugendliche Zielgruppe fokussiert. Die Idee hinter dem Spot: Jugendliche fühlen sie sich so, morgen so. Heute haben sie die eine Meinung, morgen eine vollkommen andere. Diese Stimmungen sollten in diesem Kino-Spot eingefangen und dem Zielpublikum so vermittelt werden, was von einer Zeitung nicht unbedingt erwartet wird, nämlich Nähe und Verständnis, für all das, was Jugendliche so tagtäglich beschäftigt.

"Ein sehr guter Spot, der eine wunderbare Geschichte erzählt, die den Zusehern genug Interpretationsspielraum lässt", meint Martina Frieser von "Heute".  Der Film ist ab sofort in den heimischen Kinos zu sehen. 


Credits
Auftraggeber: Heute - AHVV Verlags GmbH | Martina Frieser/Manuela Wieland | Agentur:LOWE GGK | Beratung:Bernd Weninger | Executive Creative Director:Dieter Pivrnec | Creative Director:Nikolaus Leischko | AD: Astrid Bittermann | Text: Susanne Lenhardt, Nikolaus Leischko | Filmproduktion:PPM2.0
 | Regie:Sebastian Larrosa-Lombardi | TonstudioMG-Sound

Share if you care.