Beliebt: "Zell am See-Kaprun Karte"

30. Juni 2010, 11:19
2 Postings

Mehr als 10.000 Karten knapp innerhalb eines Monats vergeben - Karte wird mit Aufschlag auf Zimmerpreis abgerechnet

Salzburg - Es gibt sie erst seit Mai 2010, sie scheint aber gut anzukommen: Die "Zell am See-Kaprun Karte". 134 Beherbergungsbetriebe und der zuständige Tourismusverband haben sich zusammengeschlossen und diese Karte aufgelegt, mit der Urlauber die umliegenden Sehenswürdigkeiten günstiger besichtigen bzw. besuchen können. Innerhalb eines Zeitraums von knapp einem Monat sei bereits die zehntausendste Karte abgegeben worden, hieß es vor Journalisten. Die Karte wird beim Quartiergeber abgerechnet.

Der Gast bezahlt etwas mehr für sein Quartier und kann dann dafür alle Angebote der Region "kostenlos" nützen - er spare dadurch bis zu 190 Euro. Mit der blauen Karte, die man beim Check-in ausgehändigt bekommt, kann man beispielsweise die Bahnen auf die Schmittenhöhe oder auf das Kitzsteinhorn, die Strand- und Hallenbäder der Region oder die Schifffahrt um den Zeller See kostenlos benützen. Die Karte ist seit 15. Mai bis 15. Oktober erhältlich.

Viele Hoteliers, die sich anfangs gegen die "Zell am See-Kaprun Karte" ausgesprochen hätten, seien jetzt begeistert und möchten jetzt mitmachen, wie der Kapruner Besitzer des Hotels Active, Wolfgang Leitner, berichtete. Das Projekt ist zunächst auf zwei Jahre beschränkt, neue Betriebe werden nicht mehr dazugenommen.

Für viele Gäste ist die blaue Karte den Angaben zufolge ein entscheidendes Argument bei der Buchung geworden. Die Buchungslage habe sich in den vergangenen Wochen positiv entwickelt. Im Mai verzeichnete die Region sowohl bei den Ankünften als auch bei den Nächtigungen ein sattes Plus. Während die Nächtigungen im Vergleich zum Vorjahr um 2,72 Prozent stiegen, legten die Ankünfte sogar um 3,84 Prozent zu. (APA)

Informationen: Zell am See-Kaprun

  • Für viele Gäste ein entscheidendes Argument bei der Buchung.
    foto: zell am see-kaprun

    Für viele Gäste ein entscheidendes Argument bei der Buchung.

Share if you care.