Was plant Schlingensief?

29. Juni 2010, 13:00
1 Posting

Die Kuratorin des Deutschen Pavillons tappt noch im Dunkeln

Frankfurt/Main - Die Kuratorin des Deutschen Pavillons bei der Biennale 2011 in Venedig, Susanne Gaensheimer, weiß noch "überhaupt nicht", was Christoph Schlingensief mit dem Pavillon vorhat. "Aber ich glaube, dass er eine neue Erfahrungsdimension in dieses Haus einbringen wird", sagte die Direktorin des Museums für Moderne Kunst Frankfurt am Dienstag.

Sie glaube auch, dass die soziale Komponente eine große Rolle spielen werde und dass es keine Ausstellung sein wird, die nach ihrer Eröffnung statisch so bleibt, sondern etwa auch das Publikum mit einbezieht. Der krebskranke Schlingensief (49) konnte an der Pressekonferenz krankheitsbedingt nicht teilnehmen. (APA)

Share if you care.