Typo3 in neuer Version mit einfacherem Setup

29. Juni 2010, 12:35
29 Postings

Introduction Package für einfacheres Erstellern einer Website und HTML5-Support

Die Entwickler von Typo3 haben ihr freies offenes Content Management System (CMS) in Version 4.4 veröffentlicht. Ein vereinfachtes Setup soll die Software auch für Anfänger einfacher nutzbar machen. Auch die Unterstützung für HTML5 wurde integriert.

Introduction Package

Mit dem Introduction Packages mit Setup-Assistenten, Template und Voreinstellungen soll sich ohne viel Aufwand eine Website erstellen lassen. Der 1-2-3-Installer soll die Einrichtung ebenfalls erleichtern. Für das Backend und den Installations-Prozess wurde eine neue Skin entwickelt, die Optik und Performance verbessern soll. Der integrierte Editor HTMLarea basiert nun vollständig auf dem ExtJS-Framework. Sämtliche Neuerungen können in den Release Notes nachgelesen werden. (red)

 

  • Das neue Introduction Package soll das Erstellen einer Website vereinfachen.
    screenshot

    Das neue Introduction Package soll das Erstellen einer Website vereinfachen.

Share if you care.