Gemeinsam gegen Übergewicht

29. Juni 2010, 12:06
4 Postings

Wiener Kids verlieren Pfunde in Ferien‐Camp

Im Sommer 2007 wurde das Projekt zum ersten Mal in Angriff genommen. Nach drei erfolgreichen Jahren, geht „Gemeinsam gegen Übergewicht" heuer in die vierte Runde. Der Inhaber des Family Dance Fitness Studios BigsMile Place, Alamande Belfor, wurde für seinen besonderen Beitrag zur Stärkung des allgemeinen Gesundheitsbewusstseins von der Wirtschaftskammer Wien mit dem „Leo" geehrt. Von 5. bis 9. Juli kämpft er gemeinsam mit Wiener Jugendlichen gegen Übergewicht. Unterstützt wird er dabei von Schwimmerin Fabienne Nadarajah, Ex‐Rad‐Profi Bernie Kohl und TV‐Haubenkoch Oliver Hoffinger.

Ein 13jähriger mit über 100 Kilo ist keine Seltenheit mehr. Aktuelle Studien besagen, dass zwischen 10 und 15 Prozent der heimischen Jugendlichen übergewichtig sind. Tendenz steigend. Mangelnde Bewegung und falsche Ernährung sind die Hauptgründe dafür. In seinem Ferien‐Camp „Gemeinsam Gegen Übergewicht" schafft Alamande Belfor emotionale Erlebnisse, die den Jugendlichen helfen, an ihrem Übergewicht zu arbeiten. So gibt es z.B. ein Schwimmprogramm mit Fabienne Nadarajah. Oder gibt Bernie Kohl Radfahr‐Tipps. Beim gemeinsamen Besuch am Bio‐Bauernhof zeigt Oliver Hoffinger den Kids, dass gesunde Ernährung auch schmackhaft sein kann.

„Unser Ziel ist es, eine langfristige Veränderung zu erzielen. Deshalb bieten wir auch einen Fun‐Fitness‐Kurs, den man ganz einfach in den Alltag einbauen kann," betont Gesundheits‐Fan Belfor. Der Fun‐Fitness‐Kurs besteht aus Elementen des Kardio‐Trainings und eines Bewegungsprogramms, das mit wissenschaftlicher Unterstützung von Univ. Prof. Dr. Kurt Widhalm entwickelt wurde. Denn Spaß und Freude sollen die treibenden Komponenten für eine schlankere Jugend sein. (red)

Die Teilnahme ist kostenlos und für übergewichtige Kinder im Alter von 10-17 Jahren gedacht. Mehr unter http://www.bigsmileplace.com/de/gemeinsamgegenuebergewicht.

Share if you care.