PS3-Update bringt Video-Editor, Facebook-App und PlayStation Plus

29. Juni 2010, 09:32
68 Postings

Zahlreiche neue Funktionen für PlayStation 3 veröffentlicht

Sony hat ein größeres Update für die PlayStation 3 herausgebracht. Die System Firmware 3.40 steht zum Download bereit und bringt diverse neue Multimedia-Funktionen sowie den Premium-Dienst PlayStation Plus. Die wichtigsten neuen Features im Überblick:

  • PlayStation Plus: Beim neuen Premium-Service des PSN erhalten Spieler für 49,99 Euro im Jahr exklusive Download-Inhalte, "freien" Zugang zu ausgewählten Download-Games und Beta-Tests. Des Weiteren wird es regelmäßig besondere Angebote geben, die Palette an Features werde kontinuierlich erweitert. Eine der interessanteren Plus-Funktionen sind automatische Updates. Damit können sämtliche Spiele ohne aktives Zutun immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.
  • Foto-Galerie: Die Foto-Galerie wurde um Netzwerkfunktionen erweitert. So können über die PS3 nun Fotos auf Facebook und Picasa getauscht und Galerien von Freunden betrachtet werden. Fotos lassen sich auch direkt mit PSN-Kontakten teilen und dürfen jetzt auch über die PS3 ausgedruckt werden.
  • Video-Editor: Im XMB-Menü findet sich ab sofort ein neuer Video-Editor, der es ermöglicht, Videos auf der PS3 zu bearbeiten und auf Facebook und Youtube heraufzuladen.
  • Bewertungen: Waren wie Demos, Spiele oder andere Dowload-Inhalte im PSN Store können nun über ein Fünf-Sterne-System bewertet werden.

Facebook-App

Parallel zum Firmware-Update steht Facebook-Nutzern ab sofort eine PlayStation Network-Applikation für das soziale Netzwerk zur Verfügung. Damit kann man sein gesamtes PSN Profil auf Facebook integrieren und Facebook-Freunden seine virtuellen Errungenschaften sowie seinen PSN-Status zeigen.

Daneben hat Sony noch einige kleinere PS3-Einstellungen wie die Stromspar-Funktion optimiert. (zw)

  • Der neue Video-Editor
    foto: sony

    Der neue Video-Editor

  • Die überarbeitete Foto-Galerie
    foto: sony

    Die überarbeitete Foto-Galerie

  • PSN-Integration auf Facebook
    foto: sony

    PSN-Integration auf Facebook

Share if you care.