"Müssen uns in allen Bereichen verbessern"

28. Juni 2010, 23:00
1 Posting

Carlos Dunga (Teamchef Brasilien): "Wir müssen uns noch in allen Bereichen unseres Spiels verbessern. Chile hat außerordentlich gut gespielt, hatte viele Spielanteile und ein gutes Passspiel. Aber Brasilien war fähig, die Balance im Spiel zu wahren."

Zum kommenden Gegner Niederlande: "Sie sind ein gutes Team, das technisch starke Spieler hat. Sie ähneln uns Südamerikanern."

Robinho (Torschütze Brasilien): "Wir haben viel besser gespielt als in der Gruppenphase. Gegen die Niederlande müssen wir noch einmal besser werden, aber wir sind auf einem guten Weg. Ich bin sehr glücklich über meinen ersten Treffer bei Weltmeisterschaften."

Luis Fabiano (Torschütze Brasilien): "Es ist noch einiges zu tun. Aber wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht, wir sind auf einem guten Weg. Chile ist eine sehr gute Mannschaft, aber wir haben gut gespielt. Wir haben den Ball laufen lassen und gezeigt, was wir können. Gegen die Niederländer wird es noch schwerer."

Claudio Bravo (Torhüter und Kapitän Chile): "Wir sind traurig und hatten uns mehr erwartet. Wir haben unser Bestes gegeben, aber Brasilien war stärker. Das ist die beste Mannschaft der Welt derzeit. Ich denke, das muss man akzeptieren und das tröstet uns ein wenig. Wir sind manchmal noch ein verletzbares Team, besonders wenn wir nach vorne stürmen. Aber wir sind noch eine junge Mannschaft."

Share if you care.