Österreich Werbung wirbt mit "iAlps" im mobilen Web

28. Juni 2010, 15:31
posten

Infos über Wetter, Infrastruktur, Ausflugsrouten und Sehenswertes rund um den aktuellen Standort tagesaktuell und gratis abrufbar

Die Österreich Werbung bewirbt die Alpenrepublik verstärkt im mobilen Web. Mit der neuen iPhone-Applikation "iAlps" und einer mobilen Website ihres Internetportals können Urlauber Informationen über Österreich abrufen. Das neue Service sei kostenlos, teilte die ÖW heute, Montag, in einer Aussendung mit.

Anreisemöglichkeiten, Infrastruktur oder Wetter

"iAlps" ist eine Applikation für das Apple-iPhone, die tagesaktuelle Informationen über Anreisemöglichkeiten, Infrastruktur oder Wetter liefert und auch Ausflugsrouten rund um den aktuellen Standort vorschlägt. Es sei das Sommer-Pendant zur Winter-App "iSki Austria", die im vergangenen Winter über 160.000 Downloads und 3,2 Mio. Zugriffen (bis zu 36.000 pro Tag) verzeichnet habe.

"iAlps" ist in mehreren Sprachen verfügbar und kostenlos über den iTunes Store zu beziehen.

Ab sofort stehe auch allen Smartphone-Besitzern das Internetportal der ÖW als mobile Website zur Verfügung. Das Design von www.austria.info, dem offiziellen Online-Reiseführer für Österreich, wurde für mobile Endgeräte zugeschnitten, die Ladezeiten verkürzt. (APA)

 

Share if you care.