Islamabad - Bei einem den US-Streitkräften zugeschriebenen Raketenangriff sind in der pakistanischen Region Nord-Wasiristan mindestens drei Menschen getötet worden. Die Raketen schlugen auf einem Gelände in dem Dorf Tabbi Tolkhel ein, das von Aufständischen genutzt wurde. Aus Kreisen des pakistanischen Geheimdienstes verlautete, drei Aufständische seien ums Leben gekommen und fünf weitere verletzt worden. Vor Ort hieß es dagegen, es seien fünf Leichen aus den Trümmern geborgen worden.

Die Stammesregion an der Grenze zu Afghanistan gilt als Rückzugsgebiet für Extremisten der Al-Kaida und Taliban. Die US-Streitkräfte haben wiederholt Angriffe mit unbemannten Drohnen gegen mutmaßliche Taliban-Stützpunkte in der Region geflogen. Pakistan hat mit Verweis auf die hohe Zahl von Opfern unter der Zivilbevölkerung scharf gegen die Angriffe protestiert. (APA/apn)