Gazastreifen

Sicherheitskräfte der Hamas stürmten Bank

27. Juni 2010, 16:20

Eingefrorene Gelder mitgenommen in Höhe von 16.000 Dollar mitgenommen

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
21 Postings
77 88
00
16.7.2010, 11:25
Fatha ...

... gegen Geldwäsche? Eher war Fatha neidig, dass Hamas Geld besser wäscht als sie, darum haben sie die Gelder eingefroren. Beide Gruppen sind ein Krebsgeschwür der geplagten palästinensischen Bevölkerung. Hoffentlich kommt da bald einer, der diese Geschwüre raus schneidet und dem Volk einen Weg zum Frieden zeigt.

Cuca Racha
 
01
28.6.2010, 23:25
"Sicherheitskräfte"

Standard !!!
Vorschlag: überprüfen Sie Ihren Sprachgebrauch, oder machen Sie absichtlich Hamas-Propaganda?
Wissen Sie was die Hamas ist ? Das sind Mörder und Banditen !

- Sicherheitskräfte - (kopfschüttel)

Internetgenerationler
 
19
28.6.2010, 15:45
daran ist sicher wieder israel schuld.

wahrscheinlich haben sie die bank so provokativ hingestellt.

Cuca Racha
 
02
29.6.2010, 10:00
"provokativ hingestellt"

genau. Und vor allem völlig unverhältnismässig, wie immer.

Und jedem seine eigene Busspur
08
28.6.2010, 13:41
reicht für 10 Raketen....

August Hoffmann
07
28.6.2010, 09:00

Wenn schon die "Sicherheitskräfte" der Hamas Banken stürmen, was kann man dann vom Rest der Hamas erwarten?

Und diese Truppe wurde gewählt? Wer hat da gepennt?

Tower Hill
13
28.6.2010, 06:31
"...die palästinensische Autonomiebehörde hatte das Geld im Kampf gegen Geldwäsche eingefroren..."

Die PA und Kampf gegen Geldwäsche. Klingt so glaubwürdig wie Taliban und Kampf gegen die Unterdrückung der Frauen. Köstlich!

charli7
 
00
Genau,

ist wie HAMAS und Demokratie

Freigeist78
13
27.6.2010, 22:10
Sicherheitskräfte?

Bankräuber!

Karl Heiden
13
27.6.2010, 22:07
El Kaida & Co

werden hauptsächlich durch Spenden für islamische "Wohltätigkeitseinrichtungen" finanziert.

Andreas Globus
310
27.6.2010, 19:03
"Die Hamas äußerte sich nicht zu dem Vorfall."

wozu auch?

Es wird ohnehin alles gefressen, was die Hamas und andere tun.
Ich hab schon Angst irgendeine Kritik an Hamas, oder deren Unterstützer auszusprechen. Die Zensur dieses Blattes mag keine Kritik an den oben genannten.

DerGuru
48
27.6.2010, 18:49
Wieso

gibt es hier keine Protestzüge wenn die Hamas Banken ausraubt? Ich wäre mal für palästinensische Flaggen verbrennen ...

setarkos
05
27.6.2010, 20:08
Ja, ich habe schon vor Stunden gepostet,

aber offenbar ist hier etwas vorgefallen, wofür man die Israeli beim besten Willen NICHT beschuldigen kann! Und auch zugleich, wohin alle die internationale Hilfe letztendlich fließt!

Dubi Schlau
25
27.6.2010, 18:46

D.h. nicht nur Terroristen, sondern auch Bankräuber? Aber da wirds wohl sicher wieder Verständnis geben für die arme liberale Hamas.

Sushi-Fraß Fresser
15
27.6.2010, 18:20
Konto einer islamischen Wohltätigkeitsorganisation

Ein Konto der IHH vielleicht, welche zur Wohltätigkeit der islamofaschistischen Hamas die Gaza-Free-Flotte organisierte?

passenger2
19
27.6.2010, 18:07

Da steckt doch auch sicher wieder Israel dahnter. Moslems tun doch anderen Moslems nichts. Und fuer alles Uebel im arabischen Raum ist grundsaetzlich immer Israel verantwortlich.

manfredo 66
00
27.6.2010, 17:15
Bananenstreifen!

d_parker
03
27.6.2010, 16:56
Wahrscheinlich war der Bankomat außer Betrieb. Oder Sie waren mit dem Service durch ihren Kundenbetreuer nicht zufrieden....

http://www.haaretz.com/news/inte... a-1.298584


"It's an unbearable situation here at the moment, and it needs to be solved very quickly. It's a Palestinian problem, made by Palestinians, and causing Palestinian suffering. So let's have a Palestinian solution," he told reporters.

Gaza's sole power plant, which provides 25 percent of its electricity, was forced to shut down over the weekend as a result of a payment dispute between Hamas and the Palestinian Authority.

setarkos
03
27.6.2010, 16:25
Wer bisher

noch immer dem naiven Glauben angehangen hat die Hamas habe irgendetwas mit dem Wohlergehen der Bevölkerung im Gaza-Streifen im Sinn, wird wohl hoffentlich endlich ein Aha-Erlebnis haben!

Cuca Racha
 
00
29.6.2010, 12:07
"Wer bisher noch immer dem naiven Glauben angehangen hat..."

S.g. Setarkos, naiv sind, mit Verlaub, Sie selber!
Wer die Hamas unterstützt, die ganzen braven europäischen Antizionisten, tut das nicht aus Naivität, sondern absichtlich, weil er / sie ihre Ziele teilt, nämlich: Vernichtung Israels, Ermordung von Juden.

Das ist ungefähr so, wie wenn Sie Himmler, bekanntlich guter Buddhist, für naiv erklären, und dem halt da leider ein paar weniger feine Sachen passiert sind.

m+m
00
27.6.2010, 23:23

stimme ihnen voll zu
aber alle anderen scheren sich genau so wenig um die bevölkerung - die wird (wie die wähler bei uns auch) bei den nächsten wahlen halt wieder das geringste übel wählen ... wer immer das dann sein wird

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.