Marilyn singt für Don Alfredo

25. Juni 2010, 17:26
9 Postings

Er war von Jänner 2007 bis Dezember 2008 Bundeskanzler, also nicht sehr lange, im vergangenen Februar beging er seinen 50. Geburtstag, und am Donnerstagabend feierte er ihn ausgiebig mit vielen Freunden: Alfred Gusenbauer hatte ins Gartenhotel Altmannsdorf geladen, wo üblicherweise die SPÖ ihre Kanzlerfeste feiert, und 800 Leute waren gekommen, um Don Alfredo hochleben zu lassen. Es war ihm ein Volksfest.

Die eröffnenden Grußworte sprach Bodo Hombach, Geschäftsführer der WAZ-Mediengruppe, dann zeichnete André Heller in einer sehr pointierten Rede den Lebensweg des Niederösterreichers nach. Harald Krassnitzer war tatsächlich als Marilyn Monroe verkleidet und sang "Happy birthday to you" .

Gusenbauer selbst war in blendender Laune, seit seinem Ausstieg aus der Politik scheint es ihm immer besser zu gehen, das Geldverdienen funktioniert ja prächtig, und dazu gratulierten ihm etwa Bundespräsident Heinz Fischer, seine Langzeit-Weggefährten aus der SPÖ, Doris Bures und Norbert Darabos, dazu noch unzählige Promis und Freunde aus der Wirtschaft, der Kultur und den Medien, Ärzte ebenso wie Banker.

Es gab eine "Gusil" -Sondernummer, und keine Frage, dass Gusenbauer zu seinem Geburtstag die eine und andere Flasche Wein geschenkt bekam und am Ende des langen Tages schwer zu tragen hatte. (völ/DER STANDARD Printausgabe, 26.6.2010)

Share if you care.