Schulfotos von Politikern, Wissenschaftern, Managern und Künstlern

25. Juni 2010, 22:23
78 Postings

DER STANDARD hat Politiker, Wissenschafter, Manager und Künstler um Schulfotos gebeten. Erkennen Sie Claudia Schmied am Klassenfoto? Oder Fritz Neugebauer, Renée Schroeder, Una Wiener, Ramesh Nair, Werner Faymann, Sigrid Maurer, Josef Pühringer, Maria Rauch-Kallat, Barbara Prammer, Peter Kampits, Veit Sorger, Deborah Sengl, Josef Zotter, Christoph Leitl, Robert F. Hartlauer, Ludwig Scharinger, Walter Eselböck, Erwin Wurm, Elke Krystufek, Erhard Busek, Franz Vranitzky, Josef Winkler, Ingela Bruner und Silvia Miksch?

Bild 1 von 68
foto: standard/corn

Claudia Schmied

Claudia und die schlimmen Buben in der Schule

Seit ich Ministerin bin, denke ich wieder häufiger an meine eigene Schulzeit zurück und stelle fest, dass wir damals eine sehr, sehr schöne Zeit erlebt haben. Ich habe ein total positives Bild von meiner Schule. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es eine Schule im Aufbau war. Als ich dort begonnen habe, waren wir erst der zweite Jahrgang. Mit jedem Jahrgang neue Lehrer, neue Schüler. So bin ich in eine Schule des Aufbruchs hineingekommen und bin rundum zufrieden, so wie es war. Etwas hätte vielleicht anders sein können: Wir haben damals mit einer sehr engagierten Deutschprofessorin auch Theater gespielt, unter anderem auch Die schlimmen Buben in der Schule von Nestroy. Da wäre es interessant gewesen, mit wirklichen Theaterleuten zu arbeiten.

weiter ›
Share if you care.