Dominikanisches Team gewinnt Gold

25. Juni 2010, 16:21
posten

Silber für Philippinen und Bronze geht nach Lettland

Das österreichische Young Marketers-Team, Nina Roiss (NEWS Verlag) und Gabriel Brodnik (Schönherr Rechtsanwälte) hatten die nicht einfache Aufgabe das Briefing (beispielsweise für ihre eigenen Firmen, im österreichischen Fall ist es der NEWS Verlag), selbst zu erstellen. Das Briefing ist "das Briefing", sozusagen, das sie dann vor einer "Werbeagentur", besetzt mit internationalen Kreativen und Strategen, in einer fünfminütigen Präsentation vorstellen müssen. Bewertet wurden die Arbeiten der Young Marketers von Scott Goodson (Gründer von Strawberry Frog), P J Pereira (CCO Pereira & O'Dell), John Woodward (Planning Director Publicis Worldwide) und Milka Pogliani (McCann Worldgroup Italy) zusammensetzt.

Am besten setzte die Aufgabenstellung nach Ansicht der Jury das dominikanische Team um, Virginia Perdomo und Eduy Pena, dass allerdings bei der Präsentation vor der Jury nur mit einer Person vertreten war. Mary Loise Manalo Marasigan und Jardine Davis Sombilla Buenviaje, das philippinische Team holte Silber und Bronze gewann das lettische Team für sich.

Die Preisträger der Cannes Lions in den Kategorien Film, Film Craft, Titanium & Integrated - in denen es keine österreichischen Einreichungen gab - und Young Lions Film sowie Young Marketers werden am Samstag, dem 26. Juni 2010, im Palais des Festival ausgezeichnet. (red)

Share if you care.