Thunderbird 3.1 vereinfacht Umstieg von anderen Clients

25. Juni 2010, 11:23
15 Postings

Flottere Suche und Filter-Toolbar in neuer Version des E-Mail-Clients

Mozilla Messaging hat Thunderbird 3.1 zum Download freigegeben. In der neuen Version bietet der E-Mail-Client eine überarbeitete Suchfunktion und einen neuen Migrationsassistenten. Generell soll die Stabilität verbessert worden sein.

Umstieg einfacher

Mit dem neuen Migrationsassistenten soll es nun einfacher sein, von älteren Versionen oder anderen E-Mail-Clients auf Thunderbird 3.1 umzusteigen. So soll der Import von E-Mails, Adressbüchern und Einstellungen vereinfacht worden sein. Ein neuer Kontoassistent soll zudem das Setup vereinfachen. So reicht es nun Name, E-Mail-Adresse und Passwort einzugeben, um ein Konto einzurichten. Die die E-Mail-Archivierung wurde überarbeitet.

Suche und Filter-Toolbar

Auch die Suchfunktion soll in Thunderbird 3.1 verbessert worden sein und Suchergebnisse schneller anzeigen. Mails können in der Quick Filter Toolbar unter anderem nach Begriffen, Tags, Kontakten oder Attachments gefiltert werden. Die von Firefox bekannten Personas zum Anpassen des Designs stehen nun auch für den E-Mail-Client zur Verfügung. Thunderbird 3.1 kann für Windows, Mac OS X und Linux heruntergeladen werden. (br)

 

  • Thunderbird 3.1 in neuer Version erschienen
    foto: mozilla

    Thunderbird 3.1 in neuer Version erschienen

Share if you care.