Israelische Luftangriffe im Gazastreifen

25. Juni 2010, 06:26

Militärsprecher: Waffenlager und Schmuggler-Tunnel beschossen

Tel Aviv - Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag Ziele im Gazastreifen angegriffen. Wie ein Militärsprecher der Zeitung "Jerusalem Post" sagte, seien ein Waffenlager im Norden und zwei Schmuggler-Tunnel im Süden des Palästinensergebiets beschossen worden. Bei den Angriffen habe es sich um eine Reaktion auf den erneuten Beschuss des israelischen Grenzgebiets durch militante Palästinenser aus dem Gazastreifen gehandelt.

Am Donnerstagabend waren dem Bericht zufolge zwei Granaten und eine sogenannte Kassam-Rakete aus dem Gazastreifen in der Nähe eines israelischen Kibbuz eingeschlagen. Zuvor hatten radikale Palästinenser bereits das Gebiet südlich der Stadt Ashkelon mit Granaten beschossen. In allen Fällen schlugen die Geschoße in offenem Gelände ein; Verletzte oder Schäden gab es nicht. (APA)

Link

Jerusalem Post: IAF strikes in Gaza Strip

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 72
1 2
Carlotta Rienzi
02
25.6.2010, 11:39
Von Kollateralschäden zu sprechen wäre übertrieben

Diese Aufmerksamkeitserregerböller werden so gefinkelt um die Ziele herumgeleitet dass nur eine technologisch hochstehende Nation solche Feuerwerkskörper benutzen kann.

steppenwolf51
58
25.6.2010, 10:38
In allen Fällen schlugen die Geschoße in offenem Gelände ein; Verletzte oder Schäden gab es nicht.

Ist nur eigenartig das es niemanden der Israel Bejubler auffällt das dies eigentlich seit Jahren immer so ist.
Es wäre glaubhafter wenn zumindest öfter mal ein Gebäude beschädigt würde.
Aber wie man sieht gibt es ja trotzdem genügend Gläubige die darauf hereinfallen.

August Hoffmann
41
25.6.2010, 22:08

Schon klar.

Wenn dich dein netter Nachbar aus seinem Haus beschiessen würde, aber ständig daneben trifft, bleibst du gaaanz ruhig in deinem Liegestuhl.

So ein Held wie du bist.

gladio
04
26.6.2010, 13:45

Man sollte sich einfach nicht in fremde Gärten auf die Liegestühle legen.

Starwolf90
42
27.6.2010, 11:43

Wenn du auf Urlaub gehst und du nach 2 Wochen zurückkommst und du siehst das fremde Leute auf deinem Liegestuhl liegen würdest wäre es dann dein Garten oder der der fremden Leute? Versuch bitte nächstesmal eine Metapher auszudenken die nicht sich selbst ins Fleisch schneiden.

August Hoffmann
31
27.6.2010, 00:06

Pardon.

Der Statt Israel = "fremder Garten"?

gladio
03
27.6.2010, 11:46

„Warum sollten die Araber Frieden schließen? Wäre ich ein arabischer Führer, würde ich niemals mit Israel verhandeln. Das ist ganz natürlich: Wir haben deren Land genommen. Sicher, Gott hat es uns versprochen, aber was geht die das an? Unser Gott ist nicht deren Gott. Wir stammen aus Israel, aber das ist 2000 Jahre her, und was interessiert die das? Es gab Antisemitismus, die Nazis, Hitler, Auschwitz, aber war das deren Schuld? Das Einzige, was die sehen ist: Wir kamen her und stahlen ihr Land. Warum sollten die das akzeptieren?“

– Ben Gurion

Hubert Ungeist
 
03
26.6.2010, 08:11
Wenn der Liegestuhl

im Garten des Nachbars steht, den ich im vorher gestohlen habe - muss man wohl sein Diebsgut "verteidigen".

Türsteher
04
25.6.2010, 23:27
wenn ich vorher sein Haus

zerstört und sein Land gestohlen habe, hätte ich persönlich ein viel zu schlechtes Gewissen, als dass ich im Liegestuhl an meinem Swimmingpool liegen könnte, während die Palästinenser kaum Trinkwasser haben.
Bei Ihnen dürfet sich das Gewissen schon abgenutzt haben.

August Hoffmann
31
27.6.2010, 00:26

Sagen Sie mir bitte, wessen Land die Menschen z.B. in Sderot oder Naharia gestohlen und wessen Haus sie zerstört haben.

Mit welchem Recht rechtfertigen Sie, dass aus dem Gazastreifen und aus dem Libanon auf diese Menschen Raketen geschossen werden?

Türsteher
03
27.6.2010, 21:17
Au weia,

fragen Sie das im Ernst?
Schlagen Sie mal "Plan Dalet" nach.
Etliche Operationen wurden durchgeführt, um das Gelände des zukünftigen Staates Israel ethnisch von Palästinensern zu säubern.

Aufrechner
04
27.6.2010, 18:31
Das palästinensische Dorf Najd

wurde am 13. Mai 1948 von den Negev Brigaden besetzt. Die Bewohner wurden gezwungen, nach Gaza zu fliehen.
1951 wurde auf dem Boden des palästinensischen Dorfes Najd im Süden das israelische Städtchen Sderot gegründet, 1957 folgte im Nordteil von Najd das israelische Or HaNer.

Steht so wohl nicht in Ihrem Hasbara Lehrbuch.

Ex-Muslim
31
25.6.2010, 14:40

Bist nicht du einer von jenen die bei türkischen Angriffen auf den Nordirak in reinste Hysterie verfallen und mehr mehr mehr schreien?

Ich darf doch wohl noch fragen :)

steppenwolf51
12
26.6.2010, 09:35
türkischen Angriffen auf den Nordirak

Keine Ahnung was die Türken mit dem Irak zu tun haben. Das sind Moslems untereinander und das ist deren Sache.
Mir ist nur bekannt das die Amis und Briten im Irak auf Grund von erfundenen MVW sinnlos gemordet haben.

diamant
22
26.6.2010, 14:04
'Das sind Moslems untereinander und das ist deren Sache'

Das heist also nur wenn 'Nicht-Muslime' sich umbringen ist das 'wichtig'?

Was fuer einen pervertierten Geist muss man haben um sowas von sich zu geben?

Ex-Muslim
11
26.6.2010, 12:38

Soso. Weil es deren Sache ist pfeifen wir auf alle Masstäbe die wir bei anderen ansetzen.

Sollens sich doch umbringen. Ist ja ganz was anderes. Ein feiner Pazifist bist du mir. Nämlich keiner.

steppenwolf51
12
26.6.2010, 18:42
Ein feiner Pazifist bist du mir. Nämlich keiner.

Habe ich auch nie von mir behauptet.
Mich kotzt es nur an wenn mir jemand mit solchem Schwachsinn kommt.
Es geht in dem Artikel um Israel und nicht um die Türkei.
Zweitens kann ich mich nicht entsinnen etwas zu irgendwelchen Angriffen des Irak gegen die Türkei oder umgedreht gepostet zu haben.
Und um zu den MasSstäben zu kommen:
Die Türkei behauptet nicht von sich sie sei die einzige westliche Demokratie in Nahost.
Da Israel aber mit diesem Anspruch hausieren geht müssen sie sich auch gefallen lassen nach diesen Masstäben gemessen zu werden.

Andreas Globus
21
27.6.2010, 13:41
und Massstab der Demokratie ist steppenwolf51

steppenwolf51
11
27.6.2010, 18:10
und Massstab der Demokratie ist steppenwolf51

Wohl kaum.
Lesen sie doch einfach was von USA und EU den sogenannten Schurkenstaaten vorgeworfen wird.
Das Gegenteil davon müsste dann dementsprechend Demokratrie sein.

master of puppets
11
25.6.2010, 14:12

das gefaehrliche bei diesen geschossen ist gerade dass sie unberechenbar sind und kindergaerten, schulen etc. treffen koennten..

Nice Shit Analogy
00
25.6.2010, 12:09
also

a. es ist nicht immer so, sondern mesitens.
b. wenn jemand mit einer faustfeuerwaffe aus 200 m entfernung auf eine gruppe von 5 personen schießt, bestehend aus 4 zivilisten einem soldaten, sind ist das für sie wohl auch ok, da man auf die entfernung nur in den seltensten fällen trifft und wenn man trifft ja ein soldat darunter sein könnte?

Tower Hill
06
25.6.2010, 12:21
Dann heißt sowas Kollateralschaden.

Zumindest wenn "der Westen" so handelt. Umgekehrt wird ein Terrornschlag daraus.

Nice Shit Analogy
00
25.6.2010, 12:29
da haben sie bestimmt nicht unrecht ...

die grenzen zwischen "kollateralschäden" und "terror" sind fließend.

nur: im zuge welcher aktionen passieren üblicherweise kollateralschäden?

sind dies freudige feuerwerke oder militärische aktionen?

Tower Hill
03
25.6.2010, 12:32
Eine Rakete, auch wenn sie nur ein fliegendes Abflußrohr ist,

ist militärisch. Meine Meinung dazu lesen´s etwas weiter unten:

http://derstandard.at/plink/127... id17187552

Nice Shit Analogy
00
25.6.2010, 12:34
ok

sorry

dann versteh ich den einwand gegen mein vorposting nicht ... oder wars nur eine anmerkung? ;)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 72
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.