Ist das Zufall, Unfall oder Konzept? Eine Frage, die nicht selten in Zusammenhang mit Entstehung, Botschaft und Absicht künstlerischer Konzeption diskutiert wird. Inhalt der neuen Kampagne für das MuseumsQuartier (MQ) sind deshalb Momentaufnahmen im Umfeld des MQs, die ihre Intention und ihr Zustandekommen offenlassen.

Print, Plakat und Hörfunk zeichnen ein Vexierbild "Zufall oder Konzept", um zu Diskussion und Auseinandersetzung anzuregen.

Foto: Büro X

Die Kampagne will dabei keine Antworten geben.

Foto: Büro X

Sie soll den Besucher einladen, sich auf Fragenstellung(en) und Diskussionen einzulassen.

Foto: Büro X

Die neunte MQ-Kampagne in Folge von Büro X erscheint auf Plakaten ...

Foto: Büro X

Straßenbahnwerbung mit Dagmar ...

Foto: Büro X

... und Armin sowie ...

Foto: Büro X

... auf Inseraten, Citylights, als Guerilla-Marketing und Mechandising-Produkte.

Credits
Auftraggeber: MuseumsQuartier Errichtungs- und BetriebsgesmbH / Agentur: Büro X Wien / Fotos: Maria Ziegelböck

Foto: Büro X